Hallo zusammen,
ich hab bei youtube einen Film über Tuning (S51) gesehen. Da wurde gesagt, wenn man die Gummi- Ansaugmuffe durch ein geraden Schlauch ersetzt oder die org. Ansaugmuffe innen glatt macht (die meinten die Muffenfalte) bekäme man noch etwas mehr Power aus dem Motor.
Bei der org. Muffe hätte die Falte eine Verwirbelung der Ansaugluft zur Folge. Durch die Glättung könnte man die Verwirbelung weg nehmen und die Ansaugluft könne ungehindert zum Vergaser.
Ist das so?
Was haltet ihr davon?
ich hab bei youtube einen Film über Tuning (S51) gesehen. Da wurde gesagt, wenn man die Gummi- Ansaugmuffe durch ein geraden Schlauch ersetzt oder die org. Ansaugmuffe innen glatt macht (die meinten die Muffenfalte) bekäme man noch etwas mehr Power aus dem Motor.
Bei der org. Muffe hätte die Falte eine Verwirbelung der Ansaugluft zur Folge. Durch die Glättung könnte man die Verwirbelung weg nehmen und die Ansaugluft könne ungehindert zum Vergaser.
Ist das so?
Was haltet ihr davon?