Grundplatte verdreht sich automatisch

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dankmarshausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51, KR51/1, SR50, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Betreff:

Grundplatte verdreht sich automatisch

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 12:45 Uhr  ·  #1
Schönen Guten Tag,
Ich bin neu bei euch und will erstmal Hallo sagen.
Ich hab ein Problem bei meiner SR50. Ich hab eine elektronik Zündung bei der sich immer nach kurzen fahren die Grundplatte automatisch im Uhrzeigersinn verdreht bis sie an der Klaue hängen bleibt. Die Schwungscheibe dreht sich schön frei und hakt nicht. Hab auch schon eine zweite probiert um das auszuschließen. Die Klauen hab ich meiner Meinung nach auch "ordentlich" fest gezogen. Ich bin am verzweifeln und tüftel schon eine Woche daran. Ich hoffe einer von euch hatte auch schonmal das Problem und kann mir weiterhelfen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittenberge
Alter: 55
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2010
Moped(s): S51 B1-4, SRA 50 (Star 50)
Betreff:

Re: Grundplatte verdreht sich automatisch

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 15:19 Uhr  ·  #2
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Grundplatte verdreht sich automatisch

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 17:25 Uhr  ·  #3
Ich würde auch auf verbogene klauen oder zu lange schrauben tippen. Bei richtiger montage ist ein verdrehen eigentlich nicht möglich.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Grundplatte verdreht sich automatisch

 · 
Gepostet: 27.04.2015 - 19:19 Uhr  ·  #4
Einfach mal 2 neue Haltekrallen verwenden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.