Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zschoppach
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 04.03.2007 - 18:03 Uhr  ·  #1
Teil 1

Neuer Job , neue Anforderungen !

Für meienen neuen Job muss ich von Grimma aus nach München ... halb so wild , könnte ja mit nem Kolegen mitfahren. Als ich diesen aber angerufen habe wollte der 100 Euro für`s mitnehmen .

Nach kurzer Kontoprüfung konnte ich ihm sagen : Das wird nicht`s ,das geld habe ich nicht !

Optionen : andere Kolegen anrufen um runter zu kommen ... Bahn ist wegen Zeitmangel ausgefallen.
Das dumme daran war nur ,dass die anderen Kolegen schon das auto voll hatten.

Nagut ... grübel ,grübel ... wie kann ich nun die 470 km überbrücken um geld zu verdienen ?

Nicht lange nachdenken ... die S50 ist doch Startklar ! Sachen gepackt ,Werkzeug hinten drauf und ab dafür.

In diesem Sinne schonmal liebe Grüße aus München ... Fotos werden noch gemacht !

Das auf der Strecke von fast 600 km ... ja ,verfahren gehört ja auch dazu ... und um die 18 h Dauerfahren weder ein Ausfall oder Unfall geschehen ist grenzt zwar fast an ein Wundern ,ist aber so !

Womit mal wieder eindeutig bewiesen sein dürfte .... mit einer Simson ist ALLES möglich !

Teil 2 follgt sobald ich mit der Simson wieder in Grimma bin !
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 04.03.2007 - 21:07 Uhr  ·  #2
@ 6646Andreas, WOW :respekt: das ist bewundernswert!!! 18h Dauerfahrt, mein lieber Schwan! Schön, daß Du unbeschadet angekommen bist und super, daß die Simson durchgehalten hat. Da spricht doch mal wieder einiges für diese Marke! :hurra:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 16:27 Uhr  ·  #3
jo, das hast Du wirklich gut gemacht, bei diesen Temperaturen.

würd ich mir zweimal überlegen, Respekt. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Emden
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 05.03.2007 - 20:09 Uhr  ·  #4
18 Stunden ?!?! :o

...was für ein Ritt !

Respekt Alder... :yo:

LG

Icehand 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zschoppach
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 15:34 Uhr  ·  #5
Teil 2

Das mit den Fotos ist leider nicht`s geworden .... schade aber noch nicht zu ändern ... ja ,ich werde es nochmal machen !

Die Rücktur dauerte zwar "nur" 13 h aber die letzten 4 h davon hatte ich aber Dauerregen ... da hilft nurnoch anfrieren lassen und gleichgewicht halten .

Was mich aber wundert ist : ich musste auf der ganzen Tur nicht einmal schrauben ... weder Zündkerze wechseln noch am Unterbrecher basteln.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 18:28 Uhr  ·  #6
jo,

das ist so.

Wenn man viele lange Strecken fährt, dann läuft das Moped wesenlich besser als wenn man sie nur mal am WE rausholt.

Das nennt sich dann wohl Sonntagsfahrer........ :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:

Wir haben noch nicht mal neue Versicherungskennzeichen geholt und heute ist so ein schönes Wetter......... :(

Aber so komme ich wenigstens noch dazu meine neuen Reifen aufzuziehen, bin noch mit originalen DDR Schlappen unterwegs. Die werden jetzt aber langsam porös.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 22:34 Uhr  ·  #7
@ 6646Andreas, kannst stolz auf Deine Simmi sein! Die läuft anscheinend wirklich astrein, Kompliment! :D

@ Froggy, dann beeile Dich mal mit dem anmelden, denn das schöne Wetter soll nur bis Mittwoch anhalten! :(
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 20:51 Uhr  ·  #8
hm,

bei uns bis Freitag. ;) :P
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 21:00 Uhr  ·  #9
Bei uns hat der Wetterbericht sich auch schon wieder geändert. Nun ist auf jeden Fall bis Sonntag schönes Wetter, Freitag und Samstag zeitweise bewölkt aber kein Regen!!! :ätsch:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aurich
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 15:10 Uhr  ·  #10
Wirklich respeckt, 18 stunden ist schon ordentlich :)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 16:57 Uhr  ·  #11
Ich bin ja in meiner " Jugend - Sturm- und Drangzeit " mangels eines passenden Führerscheines auch immer rund 200 km mit meinem Habicht nach Hause gefahren. Unter fünf Stunden lief da auch nichts. Im Sommer wars ja noch angenehm. Nur bei Regen und im Winter nicht so doll. Selbst da war man schon " Stocksteif" gefroren. ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 19:19 Uhr  ·  #12
Nee, also ich denke, auch zu meiner "Sturm und Drangzeit" wäre ich nie und nimmer sooooooooooooooooo weit gefahren. :rollauge:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 16:15 Uhr  ·  #13
na,

Du bist ja auch ein Mädchen.

Da kommen die Jungs doch zu Dir. ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 22:29 Uhr  ·  #14
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Grimma - München mit S50 für 22,50 Euro

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 09:05 Uhr  ·  #15
klar,

womit denn sonst?

Denn wenn die Jungens zu mir kommen würden, sollte ich mir Gedanken machen :kopfkratz:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.