[Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

Welche kann man stattdessen nehmen? (SR50)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 19:15 Uhr  ·  #1
Moin,

mal ne frage - wenn bei mir noch "Pneumant" Reifen drauf sind dürfen die wohl in die Tonne wa oder wurden die nach der Wende noch produziert?Finde da kein Produktionscode auf den Reifen.

Wenn neu, was ist denn so der Trend bei Reifen? Satz Vee ? Heindenau? Oder was ganz anderes?

Danke für Antworten

MFG BikerEddy
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 20:27 Uhr  ·  #2
@ BikerEddy, ob die nach der Wende noch produziert wurden, weil ich nicht sicher, ich denke aber eher nicht.

Wenn Du noch genug Profil (1mm) drauf hast und die noch nicht porös sind, dann brauchen die auch noch nicht in die Tonne.

Wenn Du Neue brauchst, kann ich Dir die von "Heidenau" empfehlen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 21:09 Uhr  ·  #3
Warum Trend? Nimm doch einfach die, die Dir persönlich gefallen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 21:30 Uhr  ·  #4
Hm oki vielleicht ist trendy das falsche wort, ersetze es durch tauglich.

Tauglich = gute Haftung lange Lebensdauer ^^

Aber scheint ja eh nicht die Riesenauswahl zu geben, kenne das vom Motorrad anders, da ist es mehr oder weniger Lebenswichtig vorher sich zu informieren ob die Reifen taugen bei der Auswahl.

Vorderreifen kaum Profil, hinterer noch recht gut, leider sind die Lager total im sack.

Brauchen die Scheibenräder eigentlich das Felgenband?

MFG BikerEddy
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Plauen
Beiträge: 106
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 22:10 Uhr  ·  #5
Nach meinem Verständnis nicht. Das Felgenband dient ja ausschließlich zum Schutz des Schlauches vor dem Hineinspießen einer Speiche. Aber Speichen hast du ja nicht. Wenn natürlich im Felgenbett irgend ein Grat vom Guss ist, ist es sicherlich kein Fehler; aber gibt es überhaupt Felgenbänder in der Größe?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 12:30 Uhr  ·  #6
Ja, es gibt Felgenband in der Größe. Ich würde es drauf machen.

So viele Reifen gibt es da tatsächlich nicht zur Auswahl. Allerdings sind bei meinem SR weder Heidenau noch Vee Rubber drauf. Keine Ahnung wo der Vorbesitzer die her hat. Aber ich glaube es passen auch welche von den Joghurtbechern.

Die Heidenau K38 sind so die Universalreifen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 14:26 Uhr  ·  #7
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerstede
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:38 Uhr  ·  #8
Heidenau habe ich für meine Schwalbe auch aufgezogen (K36/1). Sind wirklich top. Gute Spurlage und komfortables fahren. Auch bei Nässe (? war es naß in diesem Sommer ?) und unebnen Straßen sehr gut. Sind zwar etwas teuerer, würde diese aber immer wieder nehmen. Für die Auswahl des richtigen Typs kann man auch die Heidenau HP sehr gut nutzen http://www.reifenwerk-heidenau.de/ :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 10:42 Uhr  ·  #9
Moin,

ich habe mich auch entschieden zum Winter hin neue Reifen zu kaufen. Meine sind vermutlich schon sehr alt, da rissig. Und das Profil is auch nimmer das beste.

@ Conny ... also du glaubst ernsthaft, das 1 mm Profil ausreicht ? ... ooh man ... es wird nicht umsonst 1,6mm oder besser 2mm empfohlen. bei 1mm und Nässe auf der Fahrbahn ... vllt noch ne Leichte Spurrinne ... und dann is der Grip gleich null !!! Wenn mein Reifen 1 mm Profil hätte (komm ich ja nie hin, weil vorher getauscht wird) ... und das ist wirklich wenig ... dann kommen da aber sofort neue Pellen drauf !

@ Biker Eddy ... hast du dir schon Reifen besorgt ... bzw dich schonmal umgeschaut. ?

Ich würde ja am liebsten etwas modernes aufziehen. Modern heißt für mich sportlich mit sportlichem Profil. Aber die Bedingungen, die ich stelle sind: Top Grip besonders bei Nässe und das sie möglichst nicht so schnell abnutzen ... der Preis is dabei ersteinmal fast egal !

hab da schon an Vee Rubber gedacht ... sehn ja Top aus ... aber wie fahren sich die Dinger ... besonders weil wenig negativ Profil drauf ist ?

René
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 10:58 Uhr  ·  #10
Sportlich und Schwalbe? Irgendwie will das in meinen Augen nicht so wirklich zueinander passen. :/
Vielleicht solltest Du Dir eher ne S51 besorgen. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 13:12 Uhr  ·  #11
@ Haborla, Laut Vorschrift reichen 1mm Profil aus, ob Du damit fahren magst, ist Deine Sache.

Sportliche Reifen??? Wie sehen die denn aus? :willnicht:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 22:39 Uhr  ·  #12
Also ich find meine Schwalbe sportlich :)

joa wie sportliche Reifen aussehen ... naja z.B. ein Vee Rubber VRM 094 ... aber wenn man so die bewertungen ließt, dass er bei nässe durch die harte Gummimischung wegrutscht .. naja .. das überzeugt nicht so.

Aber in meinen Kopf will einfach nicht rein, dass die "altmodischen" Reifen von Heidenau genau das richtige sind :roll:

http://www.veerubber.at/htm/prod_097.htm
die beiden Sagen mir am meisten zu.

naja ... ich werde dann mal berichten, wie ich mich entschieden habe !

René
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 06:37 Uhr  ·  #13
habe mir die Datenblätter mal angeschaut, ist der hintere etwa breiter?

Achte aber darauf ob die auch ne 100 kmh Zulassung haben, habe selbst nix dazu gefunden. Es gibt auch sehr viele welche nur bis 50 kmh geeignet sind ;-(
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 12:41 Uhr  ·  #14
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerstede
Beiträge: 157
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Gibts Pneumantik-Reifen noch?

 · 
Gepostet: 24.09.2007 - 09:44 Uhr  ·  #15
Das der "VRM 097" bei Nässe wegrutscht ist nachvollziehbar, weil das eigentlich ein "slick"-Reifen ist. Und einen solchen Reifen würde ich nicht an einen Roller montieren. Die Schwalbe hat nach meiner Erfahrung ohnehin eine schwierige Straßenlage bei Kurven. Das Verhalten würde ein solcher Reifen nur verschärfen. :/ Die Schwalbe ist halt kein sportliches Fahrzeug. Zwar schnell, aber eben nicht sportlich. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.