Getriebe jault unter Last

Nur beim Gasgeben im Fahrbetrieb, nicht im Leerlauf/ rollen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Getriebe jault unter Last

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hi,

problem steht oben, zumindest meine ich dass es sich um ein Problem handelt. Oder ist es normal dass das Getriebe unter Last jault. Oder habe ich was verkehrt gemacht nachdem ich den Kupplungsdeckel und das Primärritzel demontiert habe? Das Jaulen, so würde ich es beschreiben, keine Heulen oder Kreischen, kommt für meine Ohren von der Kupplungsseite und tritt nur unter Last auf, also wenn ich beschleunige bzw. die Geschwindigkeit mit dem Gashahn halte. Beim Rollen oder Gasgeben im Leerlauf ist nichts zu hören.

Grüße und DAnk
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Getriebe jault unter Last

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:29 Uhr  ·  #2
evtl das Primärritzel andersherum eingebaut?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Getriebe jault unter Last

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:31 Uhr  ·  #3
Hi,

kann man das verkehrt herum einbauen, also ist das von Bedeutung? ich hatte auch schon den gedanken aber wirklich für voll genommen hab ich es nicht.

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.