Nach dem Härtetest kann man dann wohl sagen das Projekt Getrenntschmierung war ein voller Erfolg.
Dämpfungsgummies die Rauchzeichen geben ist aber auch nicht schlecht.
Wie gesagt, nicht dolle...Rollepaß mit Moped im Regen...im Tal war es öfters trocken und sogar sonnig, aber eben nichts fotogenes ....
Die Kamera habe ich nicht benutzen wollen, das Handy ist wasserdicht.
Gibt es auch mal Bilder, wo man den Motor mit der Getrenntschmierung sieht?
Nein, so dokumentationsfreudig bin ich nicht . Ich habe in den paar Tagen 10 Bilder gemacht, und der eingesaute Motor gehörte nicht zu den fotogenen Objekten...
Seit gestern macht die Enduro Schlechtwetterpause, ich habe mich endlich dazu durchgerungen, den reparierten Motor in den Roller zu bauen. Da bleiben die Füße trocken... Durch den anderen Kolben haben sich die Steuerzeiten wieder auf 175-125-150 eingestellt, ein neuer Kopf mußte noch drauf, da auch die Überhöhung des Kolbenbodens größer ist als beim Metrakit. Erststart war problemlos, nur das Standgas mußte etwas höher. Probefahrt auf dem Feldweg - und einen Platten gefahren! Irgendjemand scheint Drahtbürstenborsten aus Edelstahl dort zu verteilen. Also noch einen neuen Schlauch rein und Härtetest - Vollgas Testberg rauf und runter, kein Klemmer. Gestern etwas größere Runde - Ritzel ist wohl noch einen Zahn zu groß, leicht bergan verhindert Gegenwind den 5. Gang, 80 fährt er aber auch im 4.. Bisherige Spitze auf der Geraden ohne Wind 95km/h, bei 48km seit Einbau. Zwei Kolbenringe dichten ja doch wesentlich besser als der Einringkolben bei der Enduro, die war anfangs zickiger. Noch eine Kleinigkeit am Rande: Da der Primärtrieb Geräusche machte und dank der überragenden Qualität der Nachbauteile schon deutliche Laufspuren zeigte, habe ich der Werbung Glauben geschenkt und eine Tube Rewitec G5 ins Getriebe verteilt...die Geräuschkulisse wird von Kilometer zu Kilometer wieder angenehmer. Scheint also zu helfen. Edit: Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Batterie von Gerdi eingebaut. Da sie auf dem Originalplatz nicht paßt (zu breit), kam sie in die Wanne unter der Sitzbank. Schön mit Teppich gepolstert und mit einer Halterung aus Montageband...Der Ersatzlampenkasten paßt so zwar nicht mehr rein, allerdings habe ich den auch nie gebraucht, sondern immer nur als Füllstoff benutzt, damit das mit dem Spannband funktioniert. So kommt man auch ordentlich an den Luftfilter dran...
Es stört die Kupplungsfunktion nicht. Es soll sich nur chemisch ans Metall binden und die Reibscheiben nicht beeinflussen. Zitat aus den FAQ von Rewitec:
"Kann das REWITEC-Beschichtungskonzentrat auch für Motorräder mit „Nasser Kupplung“ (Ölbadkupplung) eingesetzt werden? Kann die Kupplung dann durchrutschen?
Das Durchrutschen oder Verkleben kann nicht vorkommen, da die Metallsilikat-Beschichtung nur auf den Metalloberflächen gebildet wird. Alle reibenden Metallteile des Motors und des Getriebes werden mit Metallsilikat beschichtet, aber nicht die Kupplung." Quelle: http://www.rewitec.com/de/technologie/faq.html
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