Ja, der Motor ist komplett gestrahlt, es sieht einfach besser aus. Da es in unserem 2. Betrieb eine Strahlkabine gibt, mache ich das selbst...kostet weniger. Außerdem verbessert es die Wärmeabgabe gerade an Zylinder und Kopf, die 90ccm wollen ja doch etwas mehr Wärme abgeben als ein Serien-Fuffi. Die Ölpumpe wird durch ein Schraubenritzel am Kupplungskorb angetrieben, es ist eine recht primitive Konstruktion. Der Pumpenkolben läuft federbelastet auf einer Kurvenbahn, die sich durch den gedoppelten Gaszug verstellt und so den Hub pro Umdrehung vergrößert, je weiter man den Hahn aufzieht. Somit ist die Öldosierung von Gasstellung und Drehzahl abhängig. Leider paßt der gewünschte Vergaser halt nicht dran, das ist der einzige Krebsschaden...
Schlußendlich wird die dosierte Ölmenge auch etwas zu gering sein, um ausschließlich blankes Benzin tanken zu können, es geht aber hauptsächlich darum, auch mal für 5€ nachtanken zu können, ohne jedesmal mit dem Öl rumzusabbern und ggf. überzudosieren, so daß meine Frau dann immer die Öltropfen auf dem Rücken hat
. Wir fahren ja meist Tagestouren um die 300km, und bei knapp 4l/100km wird es dann gegen Siesta immer leer im Tank. Und die netten Automaten in Italienien nehmen (zumindest meine) EC- oder Mastercard nicht, um wieder vollzumachen. Dann steht man mit der supergenauen Einteilung auf der Ölflasche da und versucht, für 2,8l Benzin im Verhältnis 1:40 Öl beizumischen, am Besten ja vor dem Tanken, wobei man die für 5€ gekauften Liter auch noch ausrechnen muß.
Und da habe ich meist keinen Trieb drauf, ergo kommt ein satter Schluck in den Tank und mein Frauchen ist gesprenkelt....