Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:12 Uhr  ·  #1
Also voerest einmal, weiß ich jetzt nicht genau ob das was ich gleich schreibe das besagte "Wärmeproblem" ist, wenn es so ist dann find ich sicher was in der SUFU.

Also meine S51b2-4 macht mir in letzter Zeit kummer.Ich fahre so ca 2-5 km Vollgas und dann fängt sie an zu stottern, so als ob der Benzin alle wär, was er aber nicht is. Sie quält sich dann noch 100 m und dann geht sie schließlich aus, auch mal am Choke ziehen hilft da nix.

So hab als es passiert war, mal die Kerze gecheckt...die war rehbraun.
dann den Vergaser auf, weil ich dacht am Ende is die Kammer leer, wel der schlauch zu ist, Kammer war voll, Alle Düsen waren frei und funktionsfähig.
So alles wieder zusammengebaut und dann sprang sie an.
DAs ist mir heute 2mal passiert, zum Schluss bin ich nochmal so 2km gefahren da war nix.

Ich vermute aber trotzdem irgendwie den Vergaser, denn wenn ich vorher so ca 5km gefahren bin, meist Vollgas und dann z.B langsam an die Parkmöglichkeit rangefahren bin im niedrigen Drehzahlbereich bis Standgas säuft sie mir ab und springt dann auch erstmal nicht an.
Oder wenn sie im Standgas läuft und ich den Überlauf zuhalte geht sie auch langsam aus.
Schwimmerstand stimmt aber.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:30 Uhr  ·  #2
Kann sein dass der Benzinhahn nicht genügend durchläßt um den Vergaser voll zu halten. Am besten mal ausbauen und säubern. Der Sprit muss richtig durchlaufen, nicht nur tröpfeln oder so.
Wenns nicht am Benzinhahn oder Vergaser liegt kann es auch sein dass sich der Kondensator verabschiedet wenn ich nicht irre.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 15:50 Uhr  ·  #3
also Benzinhahn muss ja gehn, denn die Vergaserwanne war ja voll.
Unterbrecher glaub ich ne weil ich ja ne b2-4 hab, da gibts doch nur den Geber
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 16:09 Uhr  ·  #4
Zitat
Unterbrecher glaub ich ne weil ich ja ne b2-4 hab, da gibts doch nur den Geber

Oh hab ich übersehen sorry :dumdidum:

Mit dem Benzinhahn ist ne Möglichkeit, denn in der Zeit bis du alles ab hattest zum gucken kanns sein dass er bis dahin voll gelaufen ist. Evnt. ist auch das Belüftungsloch im Tank zu, dass verhindert auch einen guten Durchfluss.

Zur E-Zündung kann ich nicht viel sagen da mir da die Erfahrung leider fehlt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 18:42 Uhr  ·  #5
Zitat
Oder wenn sie im Standgas läuft und ich den Überlauf zuhalte geht sie auch langsam aus.


Das ist normal.

Mein Vorschlag:
Schnapp Dir ein Multimeter und nen Zündkerzenschlüssel und fahr los. Tritt dann der Fehler auf, das blaue Kabel von Klemme 3 des Steuerteils abziehen und gegen Masse auf Widerstand messen. Sollte so um die 28 Ohm ergeben.

Wenn das OK ist Zündkerze raus und prüfen ob noch ein Funke da ist.
Ist auch das OK liegt es sehr wahrscheinlich nicht an der Zündung.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 19:30 Uhr  ·  #6
bin heut nochmal gefahren und es war alles ok.
Vieleicht liegts daran, dass es heute draußen nicht so warm war wie am Donnerstag, da ist es auch zum Mittag passiert da war es bei uns schon sehr warm.
Hab mal ein Kerzenbild gemacht würde aber meinen die ist ok
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 21:04 Uhr  ·  #7
auf alle fälle in ordnung
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 23:20 Uhr  ·  #8
Mal angenommen, du hast noch den originalen Zündgeber drin, dann würde ich sagen, das der sich langsam verabschiedet.
Aus ganz bestimmten Gründen, die ich schon mal in einen anderen Thread beschrieben habe, gehen die originalen aus DDR-Zeiten, mehr oder weniger, alle kaputt.
Ansonsten mal alle Kabel an Zündung und Elektronik auf Korossion und festen Sitz überprüfen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:16 Uhr  ·  #9
so hab heut mal wieder das Problem mehrmals gehabt:
Zündgeber hab ich gleich mal gemesses...29 OHm...also denke ich mal der fällt raus.
Zündkerze gewechselt...von alter 260er auf neue 260er...gleiches Problem aber Zündfunke ist da.
Ich denke jetzt mal, dass es an der Spritzufuhr liegt, denn je länger ich warte wenn sie ausgegangen ist, desto weiter komm ich auch.Es kommen nämlich nur kleine Tröpfchen ausm Schlauch, der Tank ist sowieso bald leer, am Ende hat es auch was damit zu tun.
Mich wundert nur, als ich damals den GAser aufgemacht hatte, war ja die Wanne voll.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:40 Uhr  ·  #10
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 17:32 Uhr  ·  #11
na ne Ölspur ist am Auspuffende zunach jeder Fahrt zu sehn, die wisch ich immer weg.
Aber da müsste ich ja auch Leistungseinbußen haben, aber meine S51 fahrt laut TAcho 60-65
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:22 Uhr  ·  #12
Hm ich würde auch meinen dass es der Auspuff ist. Kannst ja mal ausbrennen, ist ja keine große Sache. Vllt ist er nicht ganz aber fast zu
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:36 Uhr  ·  #13
also hab jetzt mal den Benzinhan gecheckt und den spritfilter der zusätzlich verbaut war.....an dem lags scheinbar der war zu.
hab jetzt nochmal ne runde gemacht und da war jetzt alles in ordnung....auspuff werd ich trotzdem mal machen.....wenn der schwiegervater im Urlaub ist...wegen qualm. :ideadev: :ideadev:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 22:54 Uhr  ·  #14
Wenn nur Tropfen aus dem Sprithahn kamen, war das natürlich zu wenig.

Wie es aussieht, hast Du Dein Problem gelöst. Ich lasse das Thema aber noch eine Weile offen. Teste einfach noch ein wenig und sag dann Bescheid, ob das Möp wieder läuft.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Geht nach ner Weile aus, als ob sie keinen Sprit mehr hat

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 06:25 Uhr  ·  #15
schau mal nach der Entlüftung im Tankdeckel.

Wie ich die Sache sehe hast Du als das Möp ausging versucht es wieder anzubekommen. Sprich den Benzinhahn aufgelassen.
Wenn Du dann irgendwann mal nach dem Benzinstand schaust ist der Vergaser irgendwann wieder mal voll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.