Geht dieser Luftfilterumbau?

Umbau für 50ccm 4kanal. Basis Filu-filter

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Geht dieser Luftfilterumbau?

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 08:50 Uhr  ·  #1
Hi,
Kurz und bündig. mit dem Stino Luftfilter sagen viele bekommt ein 50ccm 4kanal zu wenig Luft. Der Langtuning Umbau soll sehr beliebt sein und gut funktionieren. Habe nun eine eigene Idee versucht, da ich außer Stino noch einen Filu filter rum liegen hatte. diesen habe ich umgebaut. und ein Filterteil entfernt (das wesentlich dichtere/feinporige)
Jetzt die Frage: anhand der Bilder, funktioniert das so? Lochdurchmesser ist 10cm (wie bei Langtuning), nur weis ich nicht ob der Filter vieleicht zu grob ist, und ich wie bei Langtuning eine Strumpfhose nehmen sollte.
Außerdem möchte ich nicht wie bei Langtuning am Herzkasten ein 5mal6cm großes Loch ausschneiden weil dieser vollständig lackiert ist. Er hat aber vom Vorbesitzer zwei 12mm Löcher an unauffälliger stelle bekommen (die vermutlich witzlos sind.) muss ich diesen extra ausschnitt/Luftzufuhr unbedingt haben?

Hier gehts zum Album mit allen Bildern http://yfrog.com/9ffoto461jx

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geht dieser Luftfilterumbau?

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 12:16 Uhr  ·  #2
Ich würde mal spontan sagen, dass es funktioniert. Am Ende hilft aber auch nur ausprobieren.
Deine zusätzlichen Löcher im Herzkasten können schon von Vorteil sein. Das sollte für dein Eigenbaufilter zumindest ausreichen.
Am Ende kannst du es nur ausprobieren, ob es funktioniert. Vermutlich wirst du die HD auch mit vergrössern müssen, wenn da jetzt noch die kleine drin ist.

MfG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Geht dieser Luftfilterumbau?

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 21:54 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Geht dieser Luftfilterumbau?

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:13 Uhr  ·  #4
Das hatte ich bis vor 3 Tagen auch bei mein 60/4. Ich hab die 8er Nadel gegen eine 9er ersetzt. Seitdem ist untenrum auch mehr los.

MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.