Gasannahme aus Standgas schlecht.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe bei meinem SR50/1C ein 60/4 Zylinder verbaut. Der läuft soweit auch richtig gut.
Das Problem was ich habe, ist, dass er, wenn ich aus dem Standgas heraus Gas gebe erst einen Moment braucht, bis er auf Drehzahlen kommt.
Daher habe ich bei der Fahrt im unteren Drehzahlbereich weniger Kraft.
Wenn ich die 3000U/min dann erstmal erreicht habe, Ist das Gas sofort da.
Verbaut ist ein 19N1-12 mit einer 90er HD und 8er Nadel.
Kann es sein, das ich für den Vergaser mit einer 9er Nadel besser bedient bin?
Im Teillastbereich bei ca. 5000U/min kann ich aus Halbgas heraus Vollgas geben. Der Motor reagiert sofort ohne Leistungsloch.

MfG

Was ich noch vergessen habe. Im kalten Zustand besteht das Problem nicht. Nur wenn ich ca. 2km gefahren bin.
Kerze ist rehbraun.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 20:39 Uhr  ·  #2
@ Linuxguru, Dein Vergaser ist auch 100% sauber?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 20:43 Uhr  ·  #3
Die Nadel etwas höher hängen, oder wie du sagtest einfach deine 9er benutzen. Dann eventuell noch einmal die Lufteinstellung korrigieren.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 20:44 Uhr  ·  #4
Hast Du es mal mit einer 85 HD versucht?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 21:02 Uhr  ·  #5
@ der_bastler911, 100%. Tank ist rostfrei und Vergaser neu. Hab ihn nur einmal aufgehabt um ihn zu bedüsen und den Schwimmer korrekt einzustellen.

@ odo, meinst du sie bekommt zu viel Benzin? Den Verdacht hatte ich auch. Ich kann es morgen mal versuchen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 23:39 Uhr  ·  #6
@ Linuxguru, bei mir geht die 85HD auch besser als die 90er.
Hatte das selbe Poblem.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 13:30 Uhr  ·  #7
Ich würde eine 09er Teillastnadel nehmen und die Nadeldüse durch Eine mit nur zwei Ausgleichsbohrungen ersetzen.
Evtl. auch den Schwimmerstand etwas niedriger einstellen so das weniger Benzin im Vergaser steht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:02 Uhr  ·  #8
@ odo, 85er HD war viel zu klein. Habe ich heute mal getestet. Hatte obenrum kaum noch Leistung. Musste den Startvergaserhebel ziehen, damit da noch was ging. Mittlerweile hab ich es fast im Griff.
Hab nun eine 95er HD drin, eine 9er Nadel ganz unten eingehängt. Das Kerzenbild wirkt auf den ersten Blick ein klein wenig zu dunkel.
Wenn ich nun aus dem Standgas raus Halbgas gebe, dann dreht sie sauber hoch.
Nur wenn ich aus dem Standgas ruckartig Vollgas gebe, dann verschluckt sie sich noch kurz, ist aber dann gleich da. Wenn mein Kerzenbild zu dunkel bleibt, kann ich ja die Umluftschraube noch ein wenig rausdrehen. Da war es mit der Gasannahme zu Vollgas wesentlich besser.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:08 Uhr  ·  #9
Wenn es doch noch Probleme gibt versuche es ruhig mal mit einer Nadeldüse 2x80.
Hat bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:18 Uhr  ·  #10
Weisst du auf Anhieb, welche original im 19N1-12 verbaut ist?

MfG
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:25 Uhr  ·  #11
Da ist eine Nadeldüse mit vier Bohrungen drin. Wie üblich bei den Rollervergasern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:36 Uhr  ·  #12
ok eine mit 2 Bohrungen habe ich noch rumliegen. das werde ich morgen mal testen. Zumindest ist der Roller im Volllastbereich mit der 95HD voll da. Alles andere werde ich hoffentlich noch hinbekommen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gasannahme aus Standgas schlecht.

 · 
Gepostet: 01.05.2010 - 20:19 Uhr  ·  #13
So, es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich nun alles nochmal kontrolliert habe, bin ich zu einem wirklich guten Ergebnis gekommen.
Habe nun eine 9er Nadel auf der 3. Kerbe vom stumpfen Ende aus gesehen. Die Umluftschraube ist 3 Umdrehungen draussen. Bin damit heute mal 10km gefahren.
Nach 3km hab ich schon festgestellt, das der Roller sehr stark hinten raus qualmt. Zündkerze mal nachgeschaut. Die war dann hellgrau.
Habe die Nadel dann von der 4. in die 3. Kerbe gehangen. Gasannahme wirklich gut. Durchzug im gesamten Drehzahlbereich gut. Kaum Qualm aus dem Auspuff. Kerze ist an der Masseelektrode gelb bis braun.
An der Mittelelektrode und am Isolatorfuss habe ich ein sattes Rehbraun.
Mit der Masseelektrode das gelb könnte ich auf das Öl oder auf zu wenig Kilometer gefahrene zurückführen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.