Fragen zu 60ccm/2Kanal Motor mit AOA1 bezüglich der Vmax.

 
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Fragen zu 60ccm/2Kanal Motor mit AOA1 bezüglich der Vmax.

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Gepostet: 19.07.2009 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich schilder erst einmal mein Problem:
Also ich habe einen 60ccm/2Kanal mit einem BVF Vergaser mit einer 75er HD und einen nagelneuen AOA1, mein Motor ist jetzt ca. 170-180km eingefahren worden, also ich habe einen echt tödlichen Anzug und eine spitzen Beschleunigung im 1. , 2. und 3. Gang dann wenn ich auf den 4. Schalte kommt gar nichts mehr. Ich komme max. auf 60km/h wenn es hockommt und jetzt meine Frage woran das liegen kann?

Ich freu mich über Antworten und Hilfe!

MfG FLori :-)
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Gepostet: 19.07.2009 - 13:37 Uhr  ·  #2
Hast du im 4. Gang keinen Anzug mehr oder nur die mangelnde Geschwindigkeit?
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Re: Fragen zu 60ccm/2Kanal Motor mit AOA1 bezüglich der Vmax.

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Gepostet: 19.07.2009 - 13:45 Uhr  ·  #3
nur die mangelnde geschwindigkeit.
mir wurde nämlich gesagt das ich mit nem 60ccm/2Kanal und einem perfekt abgestimmten vergaser(den habe ich) und mit dem AOA1 Umbau bis zu 80km/h kommen kann. und jetzt muss ich kämpfen dass ich gerade so 60 km/h schaffe.
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Gepostet: 19.07.2009 - 13:49 Uhr  ·  #4
Also der Durchzug ist gegeben? Wie war dass den mit 50 cm³, oder hast du gleich mit 60 angefangen?
Also für mehr Vmax kannst du das Ritzel tauschen, statt 15er ein 16er drauf machen. Und was ich auch sein könnte dass das Ritzel von deinem 4. Gang nicht dem entspricht wie es sein soll
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Re: Fragen zu 60ccm/2Kanal Motor mit AOA1 bezüglich der Vmax.

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Gepostet: 19.07.2009 - 14:08 Uhr  ·  #5
ja der durchzug ist echt tödlich.
es kann aber auch sein das mein tacho kaputt ist und der bei 60km/h aufhört.?
was willst denn du mit dem ritzel sagen?
nein mit dem 50er hat ich zwar nen billigen anzug bin aber fast 70 gefahren (Stino) und ich hab mir jetzt das gleiche nur mit dem besseren anzug und vielleicht 5km/h mehr erhofft...schon der AOA1 muss doch schon min. 5km/h mehr bringen.
un sie fährt genau so schnell wie vor dem umbau, außer dass ich die gänge 1-3 länger ausfahren kann und das die beschleunigung tödlich ist. oder kann es daran liegen das ich erst 180km gefahren bin oder eher nicht?

MfG
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Gepostet: 19.07.2009 - 16:09 Uhr  ·  #6
Also mit dem Umbau den du hast sind 80 km/h eher unrealistisch .
realistisch sind eher 70 km/h bis 75 Km/h . alles andere ist glücksache !
und was das ritzel angeht könntest du ein 16 er oder 17 er verbauen das bringt noch ein wenig was ( das bedeutet die Zähnezahl des antriebsritzels ) du mußt dann nur darauf achten das der Tachoantrieb an der Lima seite für ein bestimmtes Ritzel ausgelegt ist und nur dann die richtige geschwindigkeit anzeigt !
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Gepostet: 19.07.2009 - 16:31 Uhr  ·  #7
aber es fahren doch auch welche mit nem 15er ritzel 70-75km/h.
kann es sein das bei mir irgendetwas defekt ist oder kommt das noch wenn der motor eingefahren ist?
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Gepostet: 19.07.2009 - 17:18 Uhr  ·  #8
Zitat
aber es fahren doch auch welche mit nem 15er ritzel 70-75km/h

meiner meinung nach sind das eher die ausnahmen ! und was das einfahren abgeht sind 180 km nicht genug , und fährst du deenn auch 1:33 ?
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Gepostet: 19.07.2009 - 17:47 Uhr  ·  #9
ja ich fahre 1:33!
ja aber es kann doch nicht sein das ich mit nem 60er weniger fahre als mit nem 50er!
Ich warte mal ab und fahre noch ein paar Kilometer wenn ihr mir das ratet...was denkst ihr denn wie viel noch?
manche sagen 300 manche sagen 500 manche 800 und manche sogar 1000 Kilometer.?
meinen 50er habe ich gar nich eingefahren, da hab ich gleich losgeheizt und der ging spitze.
mein moped läuft auch spitze im leerlauf und hat ja auch eine spitzen beschleunigung, alles tip top außer die Endgeschwindigkeit.
Viele sagen dsas kommt noch aber ich kann mir nicht beantworten warum und da wollte ich mal hier Fragen.!

MfG
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Gepostet: 19.07.2009 - 20:00 Uhr  ·  #10
Kann sehr wohl sein. Ich hab nicht darauf geachtet dass du erst bei 180 km bist. Ich persönlich muss sagen dass sich während der Einfahrzeit bis zu 10 km/h zur Vmax dazugesellt haben. Ich bin mit dem 50cm³* auf der geraden Straße ~68 km/h gefahren. Nun habe ich ja schon feine 10.134 km gefahren (seit dem letzen Schliff) und den AOA1 noch verbaut. Mein Moped war erst kürzlich in der Werkstatt um die Zündung wie üblich zu kontrollieren (mach ich immer alle 3.000 bis 4.000 km) und der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und mich gefragt was ich da gemacht habe dass der so eine Hammerpower hat. Nunja, ich hab ihm vom AOA1 erzählt, und was das bewirkt. Er meinte dass alleine reicht nicht. Muss gut eingefahren sein. Von daher sage ich dass das Einfahren eine ganze Menge bringt. Nun durch den AOA1 schaffe ich auf ebener Strecke bis zu 73 km/h je nach Windverhältnissen.

*5. Reperaturschliff
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Re: Fragen zu 60ccm/2Kanal Motor mit AOA1 bezüglich der Vmax.

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Gepostet: 19.07.2009 - 21:28 Uhr  ·  #11
@ Flori, Wenn der Vergaser ein 16N1-11 ist versuche es mal mit einer 72er HD. Die 75er HD macht bei einem Stino 60/2 nicht wirklich Sinn. Oder hast Du was am Luftfilter geändert?
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Gepostet: 19.07.2009 - 21:30 Uhr  ·  #12
@ Thyr, Viele sagen aber das man mit der 72er HD keinen guten Durchzug mehr hat
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Gepostet: 19.07.2009 - 21:45 Uhr  ·  #13
Im Normalfall braucht man beim Stino 60/2 nicht größer bedüsen. Man kann das zwar mal versuchen und evtl. läuft er mit der größeren Düse auch besser aber eigentlich ist es nicht notwendig. Selbst der Stino 70 ccm Zylinder wird nur mit einer 72er HD gefahren.
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Gepostet: 19.07.2009 - 21:48 Uhr  ·  #14
Tja, wer weiß wie das geht^^
Nunja, normal brauch ich ja eine 70er HD im N3-4, muss aber aufgrund meines Schleifmaßes auch eine 72er nehmen da er sonst übel abstinkt was den Durchzug angeht
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Gepostet: 19.07.2009 - 21:57 Uhr  ·  #15
Es kommt halt immer drauf an. :)
Bei mir machte es z.B. gar keinen Unterschied ob da nun eine 70er oder 72er HD drin war. (60/2 mit 16N3-2)
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