[erledigt]frage zu telegabel

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammern in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

[erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 15:00 Uhr  ·  #1
heute ist meine telegabel gekommen und da ist mir aufgafallen wenn mal ein ganz kleines bisschen am tragrohr zieht da kann man es raus ziehen und da wollte ich fragen ob das normal ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:00 Uhr  ·  #2
die obere federaufnahme kann schon aus dem tragrohr rausrutschen
also beim einbauen aufpassen das die auch wirklich das sitzt wo sie hin gehört
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammern in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:15 Uhr  ·  #3
ich habe da etwas angst das wenn sie eingebaut ist und ich mal im gelände unterwegs bin und das vorderrad nicht den bodenbberühert das ich mich da mal auf die fresse packe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:29 Uhr  ·  #4
die federaufnahme wird ja von oben mit dem steuerkopf verschraubt da kann die dann nicht mehr raus rutschen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:30 Uhr  ·  #5
ist in der neuen gabel auch öl drin ? da gehören unten in die tauchrohre je 40 ml öl rein
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammern in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 20:35 Uhr  ·  #6
ne öl ist nicht drin aber ich habe ein neues problem die mutter die oben an der telegabel zusehen ist die rutscht immer irgendwie mit der feder runter so und nun weiss ich nicht was da los ist ob irgendwas kaputt ist oder so
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 00:42 Uhr  ·  #7
das ist diese obere federaufnahme und die hört auf zu rutschen wenn die mit dem steuerkopf verschraubt ist
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammern in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 07.02.2009 - 10:18 Uhr  ·  #8
aber das tragrohr rutscht bis zum anschlag ins gleitrohr rein ich schätsche mal die feder hat sich oben aus der federaufnahme rausgeschraubt wenn es so ist wie bekomme ich die feder wieder in die federaufnahme?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 06:53 Uhr  ·  #9
zieh das Tragrohr vorsichtig raus, Simmerinmg nicht beschädigen.
beim Tragrohr hast Du unten ( umdrehen ) einen Seegering, den machste ab.
Nun haste die Feder , wo unten eine Stange dranhängt und oben die Federaufnahme. Dreh beides zusammen und gut ist.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammern in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 19:57 Uhr  ·  #10
oh muss ich mal probieren
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt]frage zu telegabel

 · 
Gepostet: 09.02.2009 - 20:55 Uhr  ·  #11
aja, beim zusammenbau nur darauf achten das der Holm nicht verdreht wird.
Wenn man Pech hat dreht es die Federaufnahme wieder auseinander.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.