[Erledigt]Filu-Luftfilterilter an einer S53?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

[Erledigt]Filu-Luftfilterilter an einer S53?

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,
ich habe an meiner S53 Enduro ein Filu-Luftfilter verbaut.
Mir kommt der Abstand zwischen Seitendeckel und Lufi etwas klein vor.
Bekommt sie trotzdem genug Luft?

Ich habe eine BVF19N1-11 mit einer 85HD verbaut.
Zylinder ist ein 60ccm 4Kanal.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]Filu-Luftfilterilter an einer S53?

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 12:42 Uhr  ·  #2
Nein! Der Deckel liegt fast auf dem Filter auf, das klappt nicht. Bei meiner habe ich nur das Filterelement benutzt und nach innen verlegt, also das originale Tragblech ausgeschnitten, einen Blechrand innen angeschweißt und dann Lochblech dagegen. Schraube in die Mitte, um den Schaumfilter zu fixieren und fertig!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: [Erledigt]Filu-Luftfilterilter an einer S53?

 · 
Gepostet: 21.04.2010 - 19:48 Uhr  ·  #3
@ kaym, konnte ich mir schon fast denken,dass da zu wenig Luft reinkommt.
Ich werde den Luftfilter nach Reich umbauen, da ich noch Filtermatten von einer Dunstabzugshaube rumkullern hab.
Dein Vorschlag ist aber auch gut, werd ich mal nachbauen wenn ich viel Zeit hab.

Danke für den Tip :gut:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.