[Erledigt]Felgenschlag

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Felgenschlag

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 16:17 Uhr  ·  #1
hey,
ich habe ein problem ich habe meine felge zur zeit beim fahrradgeschäft zum zentrieren der speichen. denen ist jetzt aufgefallen das die felge einen leichten höhenschlag hat...! auf meine frage ob man damit trotzdem fahren könnte (bei meinem fahrrad tue ich das seit ewigkeiten) meinten sie das müsste ich selber wissen. Was meint ihr, ich hab nämlich eigentlich keine lust noch mal alles neu einzuspeichen und so weiter, macht das sehr viel aus mit nem leichten höhenschlag oder kann man da gefahrlos mit fahren?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Felgenschlag

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 16:19 Uhr  ·  #2
wenn du sie als Hinterrad benutzt fällt es nicht so ins Gewicht, wenns nur ein leichter ist. Vorn würde ich es aber lassen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Felgenschlag

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 17:27 Uhr  ·  #3
den höhenschlag kriegt man doch duch das richtige spannen und entspannen der speichen wieder raus da würde ich mal nochmal zur fahradwerkstatt gehen
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Felgenschlag

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 18:05 Uhr  ·  #4
Leider ist das so mit den Radnaben von Simson das die Achse nicht immer genau Mittig ist.
Die hatten da damals eine hohe fertigungs- Toleranz, das bekommt man auch nicht richtig Zentriert. Da ist die Nachbau Naben um einiges besser, du kannst aber die Felge mit dem Höhenschlag ruhig fahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Felgenschlag

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 12:48 Uhr  ·  #5
gut, mache das dann jetzt so :) das freut mich, hatte nämlich echt keine lust dafür schon wieder alles neu aufzureißen und so...! Vielen Dank noch mal, ihr seit echt super :super: :erledigt:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.