[Erledigt]Falscher Vergaser?

 
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 18:41 Uhr  ·  #1
Also ich hab n 50er Simson Sr-50 mit nem BING 17/15/1101 Vergaser, der eigtl. für nen SR-80 ist, es funktioniert aber trotzdem ganz gut.
Es ist eine Hauptdüse mit einer aufgestanzten 70 verbaut.

Nun meine Fragen:
1. Original ist ja ein anderer Bing Vergaser für meine Maschine vorgesehen, allerdings ist laut Datenblättern bei Bing alles gleich bis auf die Hauptdüse (für 50er eine 68er HD). Also was macht die größere Hauptdüse?
2. Steigt der Spritverbrauch, wenn ja um wie viel ca?
3. Ist sie illegal ?
4. Sollte ich sie Tauschen?
5. Wie kann man beeinflussen ob das gemisch fett, mager oder genau richtig ist ?
6. Stellen die beiden Schrauben mit denen man von außen einstellen kann, nur die Leerlaufsachen ein oder haben sie auch Einfluss auf Voll und Teillast ?
7. Ist das Kerzengesicht auch auf den Ring um elektrode bezogen oder nur auf die Elektroden?

Viele fragen, und ich hab keine Ahnung!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Homepage: ride-and-sail.com
Beiträge: 135
Dabei seit: 11 / 2007
Moped(s): KR 51/2N
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 19:02 Uhr  ·  #2
1: fetteres gemisch
2:ja, normalerweise nicht merkbar
3: genaugenommen ja, wird aber niemanden jucken
4: nein
5: durch hauptdüse, leerlaufgemischschraube und teillastnadel
6: das eine ist das leerlaufgemisch(hat auch einen geringen einfluss auf gasannahme oder rückgang der drehzahl), das andere das standgas (leerlaufdrehzahl)
7: hauptsächlich elektrode, das andere ist meist etwas heller


Mfg, Preacher
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 19:07 Uhr  ·  #3
Hmm bei mir ists jetzt so vorher was was ölig, und jetzt hab ich ma an den Schrauben eingestellt und nu iss die Elektrode ziemlich hellbraun (heller als rehbraun) und außen rum immer noch schwarz ausm auspuff kommt jetzt auch weniger "Wolke".
Wie bekomm ich die Kerze was dunkler, ohne sie anzumahlen^^, einfach diese Luftregullierschraube (im Tutorial zum einstellen des Vergasers die nr 1) was reindrehen ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 13:42 Uhr  ·  #4
Ich denke am besten wäre es Du besorgst Dir einfach ne 68er HD.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 14:32 Uhr  ·  #5
oder nen originalen SR50 vergaser damit ist man immer auf der sicheren seite bei einer kontrolle oder bei einem unfall(versicherung).

aber wie Thyr schon sagte das juck niemanden, die polizei hält einen an, guckt ob da n rennauspuff verbaut ist oder n sportluftfilter und dann noch lichtanlage und das wars.

die 70er düse kannste lassen lieber etwas zu fett, dann hält der motor auch n kick länger.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:22 Uhr  ·  #6
Und der Spritverbrauch steigt wirklich nur unmerklich an?^^
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 10:31 Uhr  ·  #7
Hallo, ich mal wieder, nach dem mir aufgefallen is das eine Zündkerze mit nem falschen Wärmewert verbaut war (und somit denk ich auch mal das Kerzengesicht nicht wirklich aussagekräftig ?), habe ich obwohl die Mühle gut lief ne Isolator 260 eingebaut.
Jetzt bin ich gestern 2*15km gefahren und hab das Kerzengesicht angeguckt....
aber irgendwie weiß ich nich was ich damit anfangen soll, ich beschreibs mal vllt mach ich nochn Foto.
Also der Ring außen rund um die Elektrode ist pechschwarz, die Masse-Elektrode (also dieser Bügel da) ist naja rehbraun würd ichs nich nennen aber schon in die Richtung, und die andere Elektrode ist schon wieder in Richtung hellerem grau...

Wie kann das sein das da so viele verschiedene Farben sind... auf den Beispielbildern siehts immer eindeutig aus.

Nach 15km müsste das doch was schlüssiger sein (nagut die Berge bin ich immer große Strecken gerollt, Kupplung gezogen und halt kein gas mehr gegeben, is das der Grund ? Schädlich?).




aber die Berge hoch bin ich immer vollgas gefahren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 10:41 Uhr  ·  #8
Das liegt ganz einfach daran, dass die Kerze noch nicht lange genug gefahren wurde. Ich habe früher auch immer über mein Kerzenbild gegrübelt, bis jemand aus dem Forum mich aufklärte. So wie du es beschreibst, ist dein Kerzenbild ok.
MAG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 11:41 Uhr  ·  #9
Hmm, danke,
aber auf dem richtigen Weg bin ich schon, also nich dass ich zu Mager fahre oder sowas?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Falscher Vergaser?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 12:47 Uhr  ·  #10
Das sieht schon ganz OK aus. Aber wie Bernd schon sagte - da fehlt noch Laufleistung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.