Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer kürzlich darauf hingewiesen hat aber nachdem ich mir das mal genauer angesehen habe mußte ich feststellen, daß in den MZA Unterlagen teilweise falsche Angaben bezüglich der Teillastnadel und der HD bei den N1 Vergaser gemacht werden.

Nur mal so zur Info.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 20:12 Uhr  ·  #2
Da hab´ doch gerade mal bei mir nachgeschaut.
Und sieh da; die haben doch tatsächlich in der dem neu gekauften Vergaser -16 N 1-8- beigefügten Anleitung andere Werte bei der HD und der Teillastnadelstellung als in meinem "Simsonratgeber" oder hier im Forum
Da bin ich ja echt froh, dass ich am Donnerstag zu michaxy fahre und der die Vergasereinstellung wahrscheinlich im Schlaf kennt.
Als Laie wird man da schon ein bisschen verwirrt. :?
Da ist es gut, dass es hier nur so von Fachleuten wimmelt, die einen von Fehlern abhalten können. :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 20:54 Uhr  ·  #3
Nur ist es ja blöd, weil man ja nicht weiß was richtig ist. Natürlich kann man das auch ausprobieren, nur auf irgendetwas muss man sich ja verlaseen können. :/
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:10 Uhr  ·  #4
In meinem Fall Forum, Vater + Werkstatt des Vertrauens
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:13 Uhr  ·  #5
@ Wetterauer, was steht denn in deiner Anleitung drin ? Welche HD und Nadel soll denn da verbaut sein ? Nicht das uns am Donnerstag die passende Düse fehlt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:38 Uhr  ·  #6
@ michaxy, Laut MZA soll da eine 70er HD und eine 9er Teillastnadel in der 3. Kerbe rein.

Laut Reparaturhandbuch eine 72er HD und eine 9er Nadel in der 4. Kerbe.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:39 Uhr  ·  #7
@michaxy,
Hauptdüse lt. MZA Anleitung: 70
Hauptdüse lt. Forum: 72

Teillastnadel lt. MZA Anleitung: 09; 3. Kerbe von oben
Teillastnadel lt. Forum: 09 passt; 4. Kerbe von oben

Aber die HD muss doch eigentlich in dem kompletten Vergaser drin sein oder?
Ich guck´ gleich mal nach
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:46 Uhr  ·  #8
@michaxy; im neuen Vergaser ist eine 70er HD drin;? Hast Du noch eine 72er Düse da oder probieren wir das mit der 70er erstmal aus (oder nehmen wir die alte aus dem gebrauchten Vergaser-falls das eine 72er ist-)?
Ansonsten dürfte Bestellung bei Odo bis Do. nicht mehr klappen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:47 Uhr  ·  #9
Dann muss man einfach mal probieren wie sich diese Abstimmung fährt. Wenns nicht geht kann man ja immer noch auf die alt bewährte Abstimmung zurückgreifen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 21:50 Uhr  ·  #10
Genau, was anderes bleibt mir da ja nicht übrig.
Ich vertraue dann mal auf deine Wunderhände. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei einer Simson nichts gibt, wofür Du keine Lösung hättest :respekt:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 22:04 Uhr  ·  #11
@ Wetterauer, Wunderhände ? Das werden wir am Donnerstag sehen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 22:37 Uhr  ·  #12
@ michaxy, verlaßt Euch doch einfach auf die Daten der HP. Die sind auf jeden Fall richtig. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 22:43 Uhr  ·  #13
Zumindest stimmen sie mit denen in den Reparaturunterlagen überein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 22:49 Uhr  ·  #14
Jetzt weiß ich auch wieder wer mich drauf gebracht hat das mal nachzusehen. Das war igeldad. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Falsche Angaben in den Vergaserunterlagen von MZA

 · 
Gepostet: 10.06.2009 - 08:15 Uhr  ·  #15
Also ich hab mal nachgesehen wie es in meinem Buch aussieht. Genau die gleiche Tabelle (und Inhalt) wie hier auf der HP. Von daher kann und werde ich getrost darauf verlassen :)
Aber ich denke mal MZA hat da ein "Versuchsmoped" genommen und vielleicht ist es mit der Einstellung gelaufen und schon haben die das abgehakt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.