Mahlzeit, seit einigen Tagen Google, ich wie nen Bekloppter wie ich es schaffen könnte vllt etwas mehr leistung aus einer Maschine rauszubekommen, ohne Großartig neune Motoren verbauen zu müssen, da dieses nicht viel ändern würde.
Nach Papieren und Informationen fahre ich eine Simson S53 Typ C Enduro ( Offroadvariante) ü wie so wurde mir das erklärt, Im Getriebe / Antriebs Rad, soll weniger Zähne haben wie eine Normale Simson
das heißt, sie soll Angeblich besser ziehn, aber dafür soll die Endgeschwinidkeit fürn arsch sein, nach neuem eingebautem Tacho etc, fahre ich ca 60 km/h was ja schon ordentlich ist, nur vonner Ampel komme ich ü wie kaum weg, schlimmer wirds immer wenn ich schon so 30-50 Mins gefahren bin, da muss ich die Kupllung mit mehr vorgas kommen lassen da mir sonst die Maschine Abwürgt.
Nun habe ich immer mal wieder Informiert nach einen Neuen Kolben/Zylinder (60ccm) wobei ja die entgeschwindikeit sich ja nicht großartig ändern dürrfte, durch die geringere Anzahl von Zähnen als bei einer Orginal Simson.
Im Prinzip wenn ich einen neuen Zylinder/Kolben auf 60ccm Basis verbaue, muss ich ja entsprechend den Vergaser austauschen/ Umbauen was ja dann wieder mit unkosten verbunden ist.
Wäre nett wenn mir einer etwas unter dem arm greifen würde und mir sagen würde was man da machen könnte wäre echt geil, hatte schon gedacth nen zahnrad ( antrieb vom motor zum hinterrad) mit mehr zähnen zu kaufen, aber das würde ja durch denabstand nichts bringen oder?
MfG Odin Idolon
Nach Papieren und Informationen fahre ich eine Simson S53 Typ C Enduro ( Offroadvariante) ü wie so wurde mir das erklärt, Im Getriebe / Antriebs Rad, soll weniger Zähne haben wie eine Normale Simson
das heißt, sie soll Angeblich besser ziehn, aber dafür soll die Endgeschwinidkeit fürn arsch sein, nach neuem eingebautem Tacho etc, fahre ich ca 60 km/h was ja schon ordentlich ist, nur vonner Ampel komme ich ü wie kaum weg, schlimmer wirds immer wenn ich schon so 30-50 Mins gefahren bin, da muss ich die Kupllung mit mehr vorgas kommen lassen da mir sonst die Maschine Abwürgt.
Nun habe ich immer mal wieder Informiert nach einen Neuen Kolben/Zylinder (60ccm) wobei ja die entgeschwindikeit sich ja nicht großartig ändern dürrfte, durch die geringere Anzahl von Zähnen als bei einer Orginal Simson.
Im Prinzip wenn ich einen neuen Zylinder/Kolben auf 60ccm Basis verbaue, muss ich ja entsprechend den Vergaser austauschen/ Umbauen was ja dann wieder mit unkosten verbunden ist.
Wäre nett wenn mir einer etwas unter dem arm greifen würde und mir sagen würde was man da machen könnte wäre echt geil, hatte schon gedacth nen zahnrad ( antrieb vom motor zum hinterrad) mit mehr zähnen zu kaufen, aber das würde ja durch denabstand nichts bringen oder?
MfG Odin Idolon