[erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

[erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 15:57 Uhr  ·  #1
also, mein Rücklicht leuchtet immer, sobald man in Schalterstellung 2 oder 3 (wo es auch normal ist) geht. bei 2 auch bevor man antritt, und wenn man antritt, läuft es trotzdem nur über die Batterie (wenn man Gas gibt, verändert sich nichts an der lichtleistung, woran kann das liegen?? die Verkabelung müsste so passen, habe ich schon überprüft!

ps: Eigentlich, dürfte das doch nichts ausmachen oder? Weil die Birne hinten, hat ja nur 5 Watt und die Ladeanlage ca. 30 (oder??) und somit müsste das doch so dann auch funktionieren...
schonmal danke für antworten ;)
gruß fredes
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 17:19 Uhr  ·  #2
Das Rücklicht kommt auf Klemme 58. Dann sollte es passen :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 18:00 Uhr  ·  #3
klingt als wenn das hintere standlicht auf der 2 war
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 18:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Tuning-Fan98
klingt als wenn das hintere standlicht auf der 2 war


stimmt, es passiert ja schnell, wenn man nicht die Originalkabelfarben hat
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 18:08 Uhr  ·  #5
ja, deswegen hab ich meine komplett neu verkabelt weil da alles durcheinander war ^^
aber das gehört dann hier nicht mehr rein
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 18:14 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Tuning-Fan98
ja, deswegen hab ich meine komplett neu verkabelt weil da alles durcheinander war ^^
aber das gehört dann hier nicht mehr rein


das Vergnügen habe ich mir auch angetan, nachdem das Standlicht hupte, der Blinker lag auf dem Tacho, dann blinkte das Rücklicht beim Bremsen... kurz und und gut, es mußte neu :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 18:17 Uhr  ·  #7
:lol:
interessant. bei mir waren allerdings viele kabel gebrochen/gerissen/total oxidiert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 19:22 Uhr  ·  #8
@ Tania, jetzt weisst du aber was du hast
ein blinkendes rücklicht ? fährst du bei der formel 1 im regen mit ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 21:23 Uhr  ·  #9
ja das kabel ist auf der 58^^ und das andere auf Masse, so wie es im Schaltplan steht...und jetzt??
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 23:12 Uhr  ·  #10
Das kann gar nicht so im Schaltplan stehen wenn es wirklich eine S51/1B ist.
Die hat nämlich eine 42W Lichtspule und da liegt das Rücklicht zusammen mit dem Scheinwerfer drauf.

Andererseits erklärt das auch recht einfach warum das Rücklicht immer leuchtet. Auf Klemme 58 liegt nämlich die Batterie an.

Schaltplan S51/1B
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 23:49 Uhr  ·  #11
Danke erstmal, das muss ich mal überprüfen morgen, aber dazu muss gesagt werden, das da doch relativ viel gebastelt wurde^^ ich habe auch eine 6 volt anlage drinnen, aber gut vllt war mal die andere Anlage kaputt und dann hat man das auf 6 volt geändert, oder so, naja ich schau moin mal danke

edit:
bei mir wurde sogar das ganze System eher auf eine B1-4 geändert, da mein pluspol auf der Sicherung anliegt und nicht der minuspol...keine Ahnung, was da alles geändert wurde, anscheinend doch recht viel^^ (ja die rahmennummer etc. ist alles original ;) )
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 05:22 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von michaxy
@ Tania,
ein blinkendes rücklicht ? fährst du bei der formel 1 im regen mit ?


nehneh, hatte, jetzt neuer Kabelbaum. Nix Formel wann. Obwohl gestern kam ich mir tatsächlich vor wie auf dem Stadtparkours in Düsseldorf:
Abknickende Vorfahrt, Ampel noch ein bisschen grün, in der Kurve zog es das Hinterrad brutal nach außen. Ich dachte schon, es braucht wieder neue Fußrastengummis :lol: Aber sie wollten dann doch noch ein bisschen bei mir bleiben :lol:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 07:31 Uhr  ·  #13
Düsseldorf :P :lol: :P

kleinen Tipp für die Heckgetriebenen Simsons:

wenn man in ne Kurve fährt nimmt man etwas Gas wech und kurz bevor man wieder raus ist gibt man wieder Gefühlvoll Gas.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 11:16 Uhr  ·  #14
gibt es überhaupt simson mit vorderradantrieb?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Rücklicht nur über Batterie??

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 11:46 Uhr  ·  #15
@ Tuning-Fan98, Wie willsten das anstellen? Außer mit nem Radnabenantrieb. Ansonsten kann ichs mir nicht vorstellen. Da das Vorderrad gelenkt ist. außer man verlegt die Lenkung nach hinten, wuah :/ , was für ein fahren...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.