[erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Vechta / Bremen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 23:15 Uhr  ·  #1
Ich versuch mal vorbildlich alle meine Probleme in den richtigen Forenteilen zu erstellen :)

Es geht um meine neue KR51. Ich hab mich schon ein wenig gewundert, dass beim Kauf keine Blinker am Lenker dabei waren. Der Grund dafuer koennte sein, dass keine Batterie verbaut ist (hab ich naemlich noch nicht gefunden). Sitzt sie normalerweise unter dem Lenker und kann durch das "kleine" Loch an der rechten Seite erreicht werden (siehe Anhang).

Jetzt erstmal die Frage, brauch ich eine Batterie? Das Vorderlicht funktioniert auch so. Ruecklicht noch nicht, aber das liegt wohl eher an der falschen Verkabelung (dito Hupe). Waere es moeglich ueber die gleichen Stromkreise wie das Vorderlicht zu legen?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: batterie.png
Dateigröße: 693.03 KB
Titel: batterie.png
Information:
Heruntergeladen: 623
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 23:27 Uhr  ·  #2
Ja, da sollte eine Batterie sein. In dem Zylinder rechts im Ausschnitt ist der Blinkgeber zu Hause, hinter dem Scheinwerfer quer am Lenkerkopf Ladeanlage und Sicherungshalter.

Mach mal den Scheinwerfer raus und lass sehen, was da noch alles da ist bzw. fehlt. Wenn da keine Ladeanlage ist, erklärt das mehr - die Ladeanlage enthält auch eine Drosselspule fürs Rücklicht.

Und ja, du brauchst eine Batterie. Blinker waren ab Werk dran und müssen alleine deshalb auch wieder dran, Hupe ist auch Pflicht. Leerlaufanzeige und Parklicht sind dann schon fast Luxus :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 08:46 Uhr  ·  #3
Blinker musst du wieder anbauen, deine Hupe funktioniert auch erst wieder wenn du ne Batterie hast. Dein Rücklicht müsste auch so funktionieren. Da musst du Verkabelung und Birnchen mal prüfen. Wenn es das nicht ist, bitte dafür ein neues Thema aufmachen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 10:52 Uhr  ·  #4
Ja nö, wenn die Ladeanlage fehlt, geht das Rücklicht auch nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Vechta / Bremen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 21:21 Uhr  ·  #5
So, hab grade das Vorderlicht ausgebaut und ein Foto vom dahinter liegenden Teil gemacht. So wie ich das sehe hab ich eine Ladeanlage und nen Klemmbrett mit Sicherungen auch wohl (siehe Anhang). Blinkergeber scheint auch da zu sein (da ist son Zylinder in der Halterung.
Also fehlt wohl nur die Batterie. Koennt ich die hier benutzen: http://www.schwalbenklinik.de/…98473a16e4

ich hab ne KR 51
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Elektrik.png
Dateigröße: 765.2 KB
Titel: Elektrik.png
Information:
Heruntergeladen: 621
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 21:55 Uhr  ·  #6
Ja, die Batterie ist die Richtige.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 22:00 Uhr  ·  #7
Boah, wenn ich das Gewusel schon sehe vergeht mir schon wieder ein klein wenig die Lust auf meinen Aufbau...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Vechta / Bremen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 22:46 Uhr  ·  #8
Ok, Batterie also die richtige.
Ist denn meine Annahme richtig, dass das Ding, an die ganzen Kabel da haengen tatsaechlich die Ladeanlage ist?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 23:03 Uhr  ·  #9
Ja, das Teil links neben den Sicherungen ist die Ladeanlage. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 08:30 Uhr  ·  #10
Du brauchst übrigens noch ein Halteband für die Batterie!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 22:09 Uhr  ·  #11
Das Halteband kannste du dir aus altem Fahrradschlauch basteln.

Ist dein Tacho gar nicht angeschlossen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Vechta / Bremen
Beiträge: 43
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 09:55 Uhr  ·  #12
Danke für den Hinweis mit dem Halteband, hätte ich jetzt nicht bedacht und mich dann wahrscheinlich geärgert, wenn ich merke, dass die Batterie so schön am rumhüpfen ist :D

@Ianolin: Tacho ist nicht angeschlossen (keine Tachowelle + keine Ahnung wo am Motor anzuschliessen), aber das gehört hier nicht hin. Da meld ich mich dann nochmal, wenn meine aktuellen Probleme abgearbeitet wurden ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 21:23 Uhr  ·  #13
@ Laaag, dann warten wir mal ab. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt)Blinker und wohl keine Batterie?

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 21:59 Uhr  ·  #14
der kabelschuh vom fernlicht (weisses kabel) hängt auch nur noch am seidenen faden da solltest du auch nachbessern sonst könnte es einen kurzschluss geben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.