Grüßt euch !
Ich hab mir zu gunsten der Zuverlässigkeit einen Neuen Kabelbaum für meine Unterbrecherplatte geleistet . Das neue verkabeln hat einwandfrei geklappt ... bis auf die Tatsache, dass ich kein br/ws Kabel mehr habe. Dafür aber ein rt und ein bl Kabel ... die Zündung laüft nun bei mir über das bl Kabel und das rt hängt noch sinnlos dazwischen.
Da die Verkabelung bei einer S51 recht einfach gestrickt ist und jeder der sich etwas damit auskennt sowas mit links knackt hat der wegfall des br/ws Kabels schon was für sich ... mal gant davon ab ... Schloss knacken, Schraubendreher rein und Tschüss ! Wenn das nicht geht kuz mal die Kabel hinterm Motor gekappt, br/ws gesucht, ab damit an die Außenliegende und gut ist ... wer würde anders vorgehen ?
Br/ws ist bei mir, wie schon gesagt nichtmehr vorhanden ... was das letztere schon etwas anders gestallten würde .
Nun hab ich aber noch das rt Kabel da sinnlos drin liegen ... dieses wollte ich erstmal an den Kondensator mit anschließen und mittels eines Schlüsselschalters unter dem linken Seitendeckel auf Masse legen.
Damit würde ein Dieb schonmal vorzugsweise den Kabelbaum zerschneiden und der Rest währe dann ein Kinderspiel ...
daher meine andere Idee ... den Kondensator mit unter den Seitendeckel legen, die Kabel vom Umterbrecher und der Primärspuhle kurzschließen und über das bl Kabel zum Kondensator im Seitendeckel legen, der Seinerseits über das rt Kabel an der Grundplatte Masse bekommt.
Sobald der Kabelbaum dann gekappt wird kann sie nichtmehr Zünden
und das Kurzschließen wird wesentlich schwieriger.
Das mit dem Schlüsselschalter ist in Arbeit und Fotos werden noch kommen ... genauso wie die Sache mit dem Kondensator.
Schaltbilder erarbeite ich gerade und denke, dass ich die heute noch einfüge.
Meine Frage : was haltet ihr davon ?
Ich hab mir zu gunsten der Zuverlässigkeit einen Neuen Kabelbaum für meine Unterbrecherplatte geleistet . Das neue verkabeln hat einwandfrei geklappt ... bis auf die Tatsache, dass ich kein br/ws Kabel mehr habe. Dafür aber ein rt und ein bl Kabel ... die Zündung laüft nun bei mir über das bl Kabel und das rt hängt noch sinnlos dazwischen.
Da die Verkabelung bei einer S51 recht einfach gestrickt ist und jeder der sich etwas damit auskennt sowas mit links knackt hat der wegfall des br/ws Kabels schon was für sich ... mal gant davon ab ... Schloss knacken, Schraubendreher rein und Tschüss ! Wenn das nicht geht kuz mal die Kabel hinterm Motor gekappt, br/ws gesucht, ab damit an die Außenliegende und gut ist ... wer würde anders vorgehen ?
Br/ws ist bei mir, wie schon gesagt nichtmehr vorhanden ... was das letztere schon etwas anders gestallten würde .
Nun hab ich aber noch das rt Kabel da sinnlos drin liegen ... dieses wollte ich erstmal an den Kondensator mit anschließen und mittels eines Schlüsselschalters unter dem linken Seitendeckel auf Masse legen.
Damit würde ein Dieb schonmal vorzugsweise den Kabelbaum zerschneiden und der Rest währe dann ein Kinderspiel ...
daher meine andere Idee ... den Kondensator mit unter den Seitendeckel legen, die Kabel vom Umterbrecher und der Primärspuhle kurzschließen und über das bl Kabel zum Kondensator im Seitendeckel legen, der Seinerseits über das rt Kabel an der Grundplatte Masse bekommt.
Sobald der Kabelbaum dann gekappt wird kann sie nichtmehr Zünden
und das Kurzschließen wird wesentlich schwieriger.
Das mit dem Schlüsselschalter ist in Arbeit und Fotos werden noch kommen ... genauso wie die Sache mit dem Kondensator.
Schaltbilder erarbeite ich gerade und denke, dass ich die heute noch einfüge.
Meine Frage : was haltet ihr davon ?