Enduro

Wer weiß es

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Enduro

 · 
Gepostet: 07.01.2024 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier bei euch. Ich schraube seit ca 20 Jahren an den verschiedensten Simson Modellen rum.
Kann mir jemand sagen seit wann und warum gibt es Enduro Modelle an denen der obere Lenkkopf auch eine Klemmbrücke hat. Auf Fotos von diversen Enduros ist immer der normale obere Lenkkopf verbaut. Oder sind das alles umbauten.
Gruß Andy
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Enduro

 · 
Gepostet: 07.01.2024 - 22:23 Uhr  ·  #2
Moin,

Die Enduros mit original oberer Klemmgabelbrücke haben auch den hohen Kunststoff-Kotflügel.
Dies war ab ca. 1986 überwiegend an der S70 zu finden, seltener an der S51, die Bezeichnung dieser Modelle lautet dann E/2.
Als die Produktion der S70 eingestellt wurde, häufte sich das Erscheinen der S51 E/2.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Re: Enduro

 · 
Gepostet: 08.01.2024 - 18:28 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Info.
MfG Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.