Edelstahlräder - Ventilaufsatz passt nicht

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Edelstahlräder - Ventilaufsatz passt nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 22:26 Uhr  ·  #1
Ich habe nun bereits 4 Edelstahlkompletträder für meine zwei S51 und muss jedes mal feststellen, dass der Ventilaufsatz von meinem Kompressor irgendwie nicht richtig passt und ich damit nicht richtig aufpumpen kann.
Der Kompressor (Aldi) verwendet so einen Aufsatz, welcher auf das Ventil anscheind nicht richtig passt. Der "Nippel" im Aufsatz ist nicht rund sondern eher oval.
Ich habe noch einen Schlauch mit einem Aufsatz der diesem ähnlich ist, dort ist der Nippel innen rund und man biegt dort einen Hebel um, um es am Ventil zu befestigen (müsste sich Hebelstecker nennen).
Damit funktioniert dann das aufpumpen.

Ich hatte aber auch schon Probleme an der Tankstelle mit den Edelstahlrädern.

Kenn jemand das Problem - irgendwelche Tipps - außer so einen Aufsatz mit Hebelstecker besorgen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21906
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Edelstahlräder - Ventilaufsatz passt nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 22:40 Uhr  ·  #2
Das Ventil hat doch aber mit den Edelstahlrädern absolut garnichts zu tun ????

Wenn, dann ist es nur der darin verbaute Schlauch, an dem eben das Ventil hängt.
Und da kenne ich bisher absolut kein Problem.

Und ich denke auch, das das Problem vielmehr am Reifenfüller liegt.
Vielleicht ein Montagsprodukt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Edelstahlräder - Ventilaufsatz passt nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 23:51 Uhr  ·  #3
Stimmt, mit den Felgen hat es nichts zu tun (kannst ja das Edelstahlräder im Titel löschen). Es war eben nur der Aufhänger: 4 Edelstahlkompletträder (einige zeitlich versetzt und von 2 unterschiedlichen Shops gekauft), wo ich das Problem habe.
Ergänzend geht es auch nicht an den Ventilen von meinem Mopedanhänger, den ich heute aus dem (Winter)schlaf geholt habe.
Also bei Dir geht so ein Aufsatz (heisst glaub ich Momentstecker), ohne Probleme?
Ich mache mal ein Foto vom inneren des Steckers - evtl. ist da was merkwürdig.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21906
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Edelstahlräder - Ventilaufsatz passt nicht

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 23:54 Uhr  ·  #4
Zitat

Also bei Dir geht so ein Aufsatz (heisst glaub ich Momentstecker), ohne Probleme?

Korrekt. Und ich habe davon mehrere (u.a. Metabo, Güde) in Gebrauch .
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Edelstahlräder - Ventilaufsatz passt nicht

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 20:36 Uhr  ·  #5
Ich hab auch so einen Aufsatz, heißt übrigens Reifenfüllventil, von Güde, das passt überall drauf. Allerdings ist bei meinem mal irgendwann unbemerkt das Plättchen, welches in das Gewinde greift, rausgefallen. Nun hält er nicht mehr von allein und muss während des Aufpumpens auf´s Ventil gedrückt werden, damit hab ich aber kein Problem.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.