düsen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuferchau
Beiträge: 100
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 14:05 Uhr  ·  #1
hallo mir wurde gesagt das wen ich in mein s50 vergaser eine 80er düse einbau mir das bis zu 10 km-h bringt
u wen es wirklcih stimmt wie viel benzin zieht sie mehr?
ausserdem wurde mir noch erzählt das wen ich den luftfilter teilweise mit nägel durchlöcher bringt es nmochmal mehr leistung weil sie mehr luft krigt
stimmt dieses auch
danke schonmal
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 14:11 Uhr  ·  #2
Ganz ehrlich? Der, der Dir das erzählt hat, hat Dir absoluten Schwachsinn erzählt. Alles was Du erzielst ist, daß Du mehr Sprit verbrauchst. Damit das Moped mit der 80er Düse nicht absäuft, werden in den Luftfilter Löcher gebohrt.

Effekt: Null Leistung und erheblich mehr Spritverbrauch.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 287
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 14:33 Uhr  ·  #3
ähm... naja so wie du das willst mit der 80er düse (ich hatte mal nen 70 ccm zylinder und selsbt da brauchste keine 80er^^)

und das mit den löchern in luftfilter... wozu brauchst du nen filter wenn du da tzd. löcher reinbohrst.?


pass auf. welche geschwindigkeit willst du denn erreichen.?
bzw. mehr beschleunigung.?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Remscheid NRW
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 14:59 Uhr  ·  #4
Wie wäre es mit Optimieren statt zerstören? Merz alle Leistungsbremsen aus, stell alles richtig ein, fahr dein Moped '' vernünftig'' Und dein Möp wird dich so manches mal noch positiv überraschen ;) diverse Anleitungen usw findest du dazu im Netz, und du kommst im Endeffekt noch günstiger davon.


*Senftube wieder zu* :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 287
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 15:02 Uhr  ·  #5
ich stimme voll zu :D

ausser er will schneller als "normale"
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 15:11 Uhr  ·  #6
da tut es aber mehr wie ein paar Löcher mehr oder größer.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 287
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 15:16 Uhr  ·  #7
das stimmt :D

aber seine methode is doch schonmal vom grunde her richtig...

grössere düse --> grösserer zylinder --> grösserer vergaser

loch in luffi bohren.... da empfehle ich einen Filu tuningluftfilter wenns denn mehr lusft sein soll :P
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 15:24 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von simson s50 b2
hallo mir wurde gesagt das wen ich in mein s50 vergaser eine 80er düse einbau mir das bis zu 10 km-h bringt
u wen es wirklcih stimmt wie viel benzin zieht sie mehr?
ausserdem wurde mir noch erzählt das wen ich den luftfilter teilweise mit nägel durchlöcher bringt es nmochmal mehr leistung weil sie mehr luft krigt
stimmt dieses auch
danke schonmal


hier les ich aber nichts von größerem Zylinder.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 287
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 15:26 Uhr  ·  #9
jaa aber der ansatz ist doch vorhanden.^^

nicht das wir ihn gleich fertigmachen xD
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 15:45 Uhr  ·  #10
wär ja auch nur ein größeres Loch... :dumdidum:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuferchau
Beiträge: 100
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 17:38 Uhr  ·  #11
ne also ein größeren zylinder habe ich nich drauf
habe zwa den motor von ebay u es fühlt sich teilweise auch an wie 60ccm aber der verkäufer meinte es sind 50ccm drauf

u mir wurde nu gesagt das ich ein paar löcher reinmachen soll u ne 80er düse rein
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 17:41 Uhr  ·  #12
lass es

wenn doch dann lese er hier weiter.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Harz
Beiträge: 287
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 17:58 Uhr  ·  #13
Langtuning.!!! :D

nur zu empfehlen ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 25.01.2012 - 06:09 Uhr  ·  #14
Haben die gar kein Forum mehr?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: düsen

 · 
Gepostet: 25.01.2012 - 10:22 Uhr  ·  #15
Haben sie wahrscheinlich eingespart. Der Jan Schäfer ist in wenigstens 5 Foren aktiv, da wird sich das eigene nicht mehr gelohnt haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.