[Erledigt]Drosselung für Simson

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:00 Uhr  ·  #1
Habe mir eine Wiederstandsdrosselung geholt die gegen Masse geschalten wird. Weis aber nicht welches Bauteil ich anzapfen könnte (el. Baustein,Zündspule oder keine Ahnung) wer kann mir weiter helfen. (Nur zur info meine Simme läuft neunzig und soll bei einer Kontrolle auf dem Prüfstand mittels kleiner Schalter auf 60km/h drosseln). :?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:30 Uhr  ·  #2
DAs einmzige, womit man eine Simson Drossel könnte wäre eine Drosselung im Vegaßerraum oder im Auspuff, anders geht es meiner Meinung nicht.

Aber erklär mir mal was du für eine Drosslung hast, wie die funzt und so.
G2f
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 07:42 Uhr  ·  #3
Doch,Ruffy das geht.
Allerdings nicht bei U-Zündung.


Andegger...
...Du meinst mit Wiederstandsdrosslung ein simplen Drehzahlbegrenzer wie diesen: http://cgi.ebay.de/Drehzahlbeg….m14.l1318 ,oder?
Falls ja,dann muss das "Pickup"Kabel an das weisse kabel von der Zündung(Vape).
Welche farbe das Kabel bei anderen Zündungen hat,kann ich dir nicht sagen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 16:35 Uhr  ·  #4
Die Drosselung hat einen Schalter und einen Drehwiederstand laut Einbauanleitung (die auch für Simson sein sollte) wird die gegen Masse geschalten aber da ist nur schaltpläne für Rollermist mitgeliefert worden.
G2f
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 16:36 Uhr  ·  #5
Was für eine Zündung hast du denn?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 16:38 Uhr  ·  #6
elektronik
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 19:57 Uhr  ·  #7
@ Andegger, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 00:02 Uhr  ·  #8
Also ich kann mir echt nicht vorstellen das das bei einer Simson Elektronikzündung funktioniert. Wenn doch, dann würde mich das auch interessieren.

@ Andegger, Wo hast Du das Teil denn her?
G2f
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 02:22 Uhr  ·  #9
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 06:35 Uhr  ·  #10
Die Drosselung ist von TKM Zweitakttuning ausgeschrieben war die für Simson und Scooter... kam um die 25€ die Drosselung macht auch etwas aber nicht so wie man sich das vorstellt zehn Einstellstufen und bei jeder stufe fährt es langsamer... so ne Scheise mit der Scheise
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 06:38 Uhr  ·  #11
Mahlzeit Kollege ich kann euch sagen Simsonzeug im Westen zu besorgen ist zum kotzen :lol:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 11:07 Uhr  ·  #12
Naja, klingt alles nicht unbedingt sehr erfolgsversprechend.
Aber wenn es einer hinbekommt wäre ne Info schon Klasse. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 12:59 Uhr  ·  #13
Och, bei entsprechender Kreativität gäbe es da der Möglichkeiten viele. Der Modellbausektor gibt da so einiges her. Spannend wäre ein Meß-und Regeltechniker, der hätte da bestimmt Konzepte im Ärmel.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 10:45 Uhr  ·  #14
Schubert hatte doch mal Drosselsätze im Angebot..................
allerdings nicht für 25 Euro
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drosselung für Simson

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 20:08 Uhr  ·  #15
und wer ist der schubert? :dumdidum:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.