diverse Probleme

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2023
Betreff:

diverse Probleme

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 20:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder stolzer Besitzer einer S51.
Ich habe diesen Neuaufbau gewonnen.

Mein Problem:
Motor lässt sich nur durch anschieben starten. Ich kann dann durch Gas geben den Motor am Laufen halten.
Abgas ist sehr dunkel.
Nach ca 30 Sekunden hält sie dann kein Standgas mehr und geht aus. Lässt sich zwar dann durch Kickstarter starten, aber nur durch Vollgas, mit geringer Drehzahl ) am Leben erhalten.
Weiterhin tropft ein wenig Öl aus der Mutter der Verbindung Zylinderkopf / Auspuffrohr.
Bisher geprüft: Vergaser

Bin für jeden Beitrag dankbar.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21910
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: diverse Probleme

 · 
Gepostet: 24.10.2023 - 22:52 Uhr  ·  #2
Moin,

ich denke, der Schwimmerstand vom Vergaser ist viel zu hoch.
Kontrolliere die Einstellungen des Schwimmers und auch den Schwimmer selbst auf Sprit in den Kammern.
Wenn vorhanden austauschen.
Weiterhin prüfe die korrekte Funktion des Nadelventils inkl. der Schwimmereinstellung mit der Senfglasmethode.

Im Übrigen wäre es schön, wenn du etwas mehr Kreativität bei der Titelwahl zeigst.
Auch dein Moped samt Modellbezeichnung ins Profil einzutragen ist bei unserer Hilfestellung von Vorteil.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2023
Betreff:

Re: diverse Probleme

 · 
Gepostet: 30.10.2023 - 01:30 Uhr  ·  #3
Moin.... Wenn du sie an bekommen hast und sie so dahin tuckert, kipp sie mal auf die rechte Seite, wenn es dann besser wird ist das auch ein Indiz für ein Schwimmerproblem.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.