Hallo liebes Forum,
ich und mein S51 sind ein gutes Team. Sie trägt mich immer brav zum See durch den wald über Wiesen und ja irgendwann auch wieder zurück, hoffentlich. Ich fahre ein bisschen fetter wie 1:50 und beim zweiten Kick ist sie da, egal ob se kalt oder warm ist. Sie rennt locker 65 km/h. Es ist nichts getuned. alles original.
Gestern hatte ich wieder dieses unregelmäßig wiederkehrende Problem mit dem Standgas.
Hier schildere ich eine typische Situation:
Ich fahre an eine rote Ampel, will anhalten, zieh die Kupplung und plötzlich hat se große Probleme das Gas zu halten. Nur mit Vollgas kann ich sie daran hindern aus zu gehen. Im unteren Drehzahlkeller eiert der Motor so vor sich hin bis nach gut einer Minute die Drehzahl wieder langsam steigt bis sie schließlich ganz plötzlich nach oben schnellt. Dann läuft sie wieder super. Wenn ich kein Vollgas gebe geht sie aus und bleibt aus. Ich bekomme sie dann nur noch mit anschieben an.
Mit kicken bekomme ich sie dann fast garnicht mehr an. Nur mit riesenglück bekomme ich sie in den Zustand das ich wieder Vollgas geben muss bis dann die Drehzahl auf einmal wieder steigt. Dann ist mir aufgefallen das sie im dritten gang manchmal Probleme hat durchzuziehen. Keine Ahnung ob das zusammenhängt. Das Problem tritt unregelmäßig auf. Vorallem wenn es draußen warm ist.
Gestern ist mir das bei einer 2 Stunden Fahrt 3 mal passiert. Sehr ärgerlich.
Bekannte Mängel:
Schwingenlager porös, daher Probleme mit der Spur.
Simmerring hinter antriebsritzel ist undicht.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
viele Grüße
Alex
ich und mein S51 sind ein gutes Team. Sie trägt mich immer brav zum See durch den wald über Wiesen und ja irgendwann auch wieder zurück, hoffentlich. Ich fahre ein bisschen fetter wie 1:50 und beim zweiten Kick ist sie da, egal ob se kalt oder warm ist. Sie rennt locker 65 km/h. Es ist nichts getuned. alles original.
Gestern hatte ich wieder dieses unregelmäßig wiederkehrende Problem mit dem Standgas.
Hier schildere ich eine typische Situation:
Ich fahre an eine rote Ampel, will anhalten, zieh die Kupplung und plötzlich hat se große Probleme das Gas zu halten. Nur mit Vollgas kann ich sie daran hindern aus zu gehen. Im unteren Drehzahlkeller eiert der Motor so vor sich hin bis nach gut einer Minute die Drehzahl wieder langsam steigt bis sie schließlich ganz plötzlich nach oben schnellt. Dann läuft sie wieder super. Wenn ich kein Vollgas gebe geht sie aus und bleibt aus. Ich bekomme sie dann nur noch mit anschieben an.
Mit kicken bekomme ich sie dann fast garnicht mehr an. Nur mit riesenglück bekomme ich sie in den Zustand das ich wieder Vollgas geben muss bis dann die Drehzahl auf einmal wieder steigt. Dann ist mir aufgefallen das sie im dritten gang manchmal Probleme hat durchzuziehen. Keine Ahnung ob das zusammenhängt. Das Problem tritt unregelmäßig auf. Vorallem wenn es draußen warm ist.
Gestern ist mir das bei einer 2 Stunden Fahrt 3 mal passiert. Sehr ärgerlich.
Bekannte Mängel:
Schwingenlager porös, daher Probleme mit der Spur.
Simmerring hinter antriebsritzel ist undicht.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
viele Grüße
Alex