Dichtring für den Federkrümmer

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 14:45 Uhr  ·  #1
Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Dichtring gesucht der in die Kalotte vom Federkrümmer gehört und auch gefunden. Gekauft habe ich einmal einen Vitonring in braun und einen in schwarz. Der braune hat ca. 1 Woche durchgehalten und der schwarze nur einen Tag danach haben diese sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst , sprich die z.Zt. angebotenen Dichtringe vertragen die normale Abgastemperatur nicht. Hat noch jemand eine Idee welchen Ring ich noch verwenden könnte ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 15:14 Uhr  ·  #2
Ich hab die Kupferringe am Krümmer, aber diese rasseln ganz schön nach 10.000 km
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 18:56 Uhr  ·  #3
Da mußt Du mal nachschauen, ob der Kugelflansch vernünftig ohne den Dichtring in die Kalotte paßt. Das Abgas darf nicht direkt mit dem Dichtring in Verbindung kommen. Außerdem müssen die Federn ausreichend gespannt sein, um den Kugelflansch richtig in die Kalotte reinziehen zu können. Ich habe den Federkrümmer auch an meinen Rollern. Der Dichtring drückt sich da so lange "eckig", bis der Kugelflansch richtig in der Kalotte drinsitzt und dann ist´s dicht und hält ewig.
Ach ja, ist der Krümmer eigentlich in den Kugelflansch geschweißt? Nur dann funktioniert es überhaupt wie vom Erfinder erdacht!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 19:10 Uhr  ·  #4
Dann habt ihr und ich was falsch verstanden. Mir wurde gesagt das Teil was auf das Auslassgewinde kommt heisst Kalotte . Berichtigt mich wenn das Falsch ist. Der Dichtring zwischen Zylinder und "Kalotte" macht keine Probleme . Auf der anderen Seite von der "Kalotte" sitzt ein Gummidichtring der mir Sorgen macht.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 20:22 Uhr  ·  #5
Oh, Asche auf mein Haupt! Das Ding zum Anschrauben heißt Kalotte und das Ding am Krümmer Kugelflansch..Ich habe schon das richtige gemeint, ich ändere den Beitrag entsprechend ab!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 21:23 Uhr  ·  #6
also ich hab so eins an meinem sr 50 und des is da schon 3 wochen und hält auch ganz gut und ist immer noch heile obwohl anfangs sogar oöspritzer auf der motorhalterung waren ( wenig undicht ) lebt der ring noch ^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dichtring für den Federkrümmer

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 01:37 Uhr  ·  #7
Hmm dann scheinen die orginalen Ringe besser zu sein als die Ersatzteile.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.