Der Osten lässt grüßen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 09:52 Uhr  ·  #1
Hi,
ich wollte mich hier mal vorstellen.
Mein Name ist David alias knie und komme aus Eisenhüttenstadt...jaa das ist sehr weit im Osten der BRD xD (5min Fußweg zur Oder)
Ich fahre selber seit 2 Jahren eine Simson SR50 B4, der vorbesitzer wollte das teil verschrotten und ich hab sie gerettet.

Meine erfahrungen sind bisher positiv, bin 2 Jahre mit diesem Schraubenkasten gefahren und stück für stück bau ich sie wieder auf.
Seit Dienstag hab ich einen neuen Zylinder, Kolben, Kurbelwelle usw. drin (also Motor mal auf vorderman gebracht).

Leider ist hier in meiner Umgebung nicht wirrklich viel los, weis zwar das hier massig Simsons rumfahren, aber Clubs o.ä. kenn ich hier nicht bzw. gibt es wohl nicht.

Hoffe auf gute Zusammenarbeit ;)

mfg
knie
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 11:03 Uhr  ·  #2
@knie: Hallo und Willkommen hier. :hallo:
Super das du den SR gerettet hast. Er dankt es dir ja wohl auch mit schönen Fahrten.
Viel Spaß hier im Forum. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 11:11 Uhr  ·  #3
Sofern ich genug Benzin im Schuppen habe fahr ich gerne mal aus Langeweile durch die gegend. Unterwegs tanken ist ja so eine sache...Benzin ist a) teuer und b) hat man bestimmt nicht immer Öl dabei.
*ich hole mir immer aus Polen Benzin 10L = ca 11 Euro*

Wenn mein Motor soweit eingefahren ist (auch wenn ich 90km mit 1:50 gefahren bin), werde ich wohl mal längere Strecken fahren.

Simson ist nicht nur ein Moped, es ist ein Erlebniss damit zu fahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 11:42 Uhr  ·  #4
@ knie, hallo und herzlich Willkommen hier :)

Ja toll das Du die Simson vor dem verschrotten bewahrt hast. :flehan:


Ich hab immer etwas Öl dabei. Obwohl ich auch immer zu Hause tanke.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 12:37 Uhr  ·  #5
Herzlich Willkommen knie!
Schön das du ne Simme vor dem Schrott gerettet hast!
:D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 16:21 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 18:26 Uhr  ·  #7
Hallo knie, herzlich Willkommen bei uns imm Forum. Hoffentlich hast du hier noch viel Spaß und wenn du ein Problem hast kannst du hier immer um rat fragen
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 02625 Bautzen
Beiträge: 435
Dabei seit: 06 / 2009
Moped(s): S51 Comfort
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 19:25 Uhr  ·  #8
Da ich ja auch ausm Osten komme sage ich mal, Hallo Genosse, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 20:01 Uhr  ·  #9
Aus Thüringen natürlich auch nette Grüße nach Brandenburg, in Forst/Lausitz habe ich meine Armeezeit verbracht, ist schon lange her!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 20:06 Uhr  ·  #10
Jaja, der gute Osten...
Super das ich hier ein kompetentes Forum gefunden habe, kenn ja noch andere Simson Foren, aber da geht es drunter und drüber.
Außerdem bin ich an der IG interessiert und will alle Simsons vereinen und die Herrschaft über die Welt erlangen xD
Nein...scherz...
Ich find das Projekt interessant, auch wenn der Weg zu den Treffen zu weit ist, hoffe kann von hier teil haben und mitwirken und evtl eine Zweigstelle hier aufbauen ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 21:07 Uhr  ·  #11
bei der ig kannst du auch so mitglied werden :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 21:18 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von knie
Jaja, der gute Osten...
Super das ich hier ein kompetentes Forum gefunden habe, kenn ja noch andere Simson Foren, aber da geht es drunter und drüber.
Außerdem bin ich an der IG interessiert und will alle Simsons vereinen und die Herrschaft über die Welt erlangen xD
Nein...scherz...
Ich find das Projekt interessant, auch wenn der Weg zu den Treffen zu weit ist, hoffe kann von hier teil haben und mitwirken und evtl eine Zweigstelle hier aufbauen ;)



Geht mir leider auch so :/
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 01:03 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Tuning-Fan98
bei der ig kannst du auch so mitglied werden :)


Ist er doch schon. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 01:23 Uhr  ·  #14
@ knie, Herzlich Willkommen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Osten lässt grüßen

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 11:05 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Conny
Zitat geschrieben von Tuning-Fan98
bei der ig kannst du auch so mitglied werden :)


Ist er doch schon. :)


hoppala :dumdidum: :dumdidum: :dumdidum:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.