Demontage Hauptständer beim Star

Wie bekomme ich den Bolzen raus, ohne Schaden zu machen?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zerbst
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Demontage Hauptständer beim Star

 · 
Gepostet: 12.12.2010 - 00:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

endlich bin ich dazu gekommen, an meinem alten Star weiter zu arbeiten und schon wird's etwas kniffelig.

Könnt Ihr mir ein paar Tips zur Demontage des Hauptständers beim Star geben? Augenscheinlich muß nur der Bolzen durchgeschlagen werden. Ich habe aber Angst, daß das gute Stück dabei etwas "aufpilzt" und dann garnicht mehr rausgeht.

Grüße
Carsten
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oschersleben
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Demontage Hauptständer beim Star

 · 
Gepostet: 12.12.2010 - 01:42 Uhr  ·  #2
richtig, der stift muss raus. sollte das nicht funktionieren, einfach mit roher Gewalt das Lagerrohr ausschlagen. Dieses biegt sich dann an einer Stelle zusammen(da, wo der stift sitzt). War bei meinem Star die einzige Lösung. Neuen Lagerbolzen gekauft und eingebaut, fertig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.