Das Simsontreffen in Menslage

Eine Ausfahrt mit Hindernissen.

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 15:06 Uhr  ·  #1
Hallo !

Hier nun ein kleiner Bericht über unsere Ausfahrt zum Simsontreffen in Menslage.

Nachdem sich ja leider keine weiteren Mitfahrer gefunden hatten, sind Conny und ich am Samstag allein dorthin gefahren.

Da dort um 11 Uhr eine Ausfahrt stattfinden sollte, hatten wir geplant Oldenburg gegen 8 Uhr zu verlassen. Also den Wecker auf 7 Uhr gestellt und - verpennt. :?

Nach einer kleineren Reparatur an Connys Moped (das Bremslicht funktionierte nicht) ging es los. Erst zur Tanke Volltanken und Luft kontrollieren. Danach schnell in den Aldi Verpflegung kaufen. Hier das nächste Hindernis - die Schlange an der Kasse.
Nach endlosen Minuten des Wartens waren wir endlich an der Reihe. Ausgerechnet jetzt fiel Cobbys Blick auf eine Armbanduhr die dort im Regal lag. Leider ohne Preis. Tja, die Frage danach hatte weitere 10 Minuten Verzögerung zur Folge mit dem Erebnis, das die Batterie der Uhr leer war und sie damit natürlich unbrauchbar. :roll:

9:15 - Wir verlassen Oldenburg mit einer Stunde Verspätung. Die Strecke bis Cloppenburg war schnell geschafft. Allerdings stellte sich heraus das mein Roller nicht so richtig wollte. Eigentlich hätte ich vorfahren sollen, da ich die Route herausgesucht hatte. Kurz entschlossen haben wir das geändert da ich in Conny Windschatten schneller fahren konnte. So ging es weiter durch Cloppenburg in Richtung Essen.
Auf halber Strecke war dann aber endgültig Schluß. Der Roller brachte einfach keine Leistung mehr.
Die Vermutung das sich mal wieder die Abdeckschraube über der Leerlaufdüse gelöst hat stellte sich als Irrtum heraus. Ich wollte den Vergaser schon wieder zusammen schrauben als Conny meinte da ist doch Dreck in der Schwimmerwanne, mach das mal sauber. War zwar nur ein winzig kleiner Schmutzpartikel aber wie sich dann heraus stellte hatte es tatsächlich daran gelegen. Nach der Reinigung lief der Motor wieder super.
Den Pannenhalt haben wir dann gleich für ein verspätetes Frühstück genutzt. Lecker Frikadellen mit Zweitaktmischung garniert vom Vergaser durchblasen. :D
Und wieder waren 15 Minuten verloren. So was blödes!

Kurz nach 11 Uhr waren wir in Essen. Nur noch ein paar Kilometer bis Menslage. Mit etwas Glück würde es also noch passen mit der Ausfahrt. Weiter ging es in Richtung Löningen. Doch die Straße, wo wir Abbiegen wollten, war nicht zu finden. :/ Das gibts doch nicht!
In Löningen angekommen war klar wir haben die Abzweigung verpaßt. Na egal - irgendwo mußte hier doch Menslage ausgeschildert sein. War es aber nicht.
Inzwischen machten wir schon Witze über unsere Situation. Es sollte anscheinend einfach nicht klappen.
Wir also wieder zurück Richtung Essen. Die Straße mußte doch dort sein. Aber auch der zweite Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. Als wir so in Essen an der Straße standen, kam da doch glatt eine Schwalbe genau aus der Richtung in die wir fahren wollten. Das gibts doch nicht!
Conny hat sich dann kurzerhand den nächsten Fußgänger geschnappt und nach dem Weg gefragt. So kamen wir dann endlich gegen 11:45 Ihr in Menslage an.

Da war natürlich rein gar nichts los. Logisch - waren ja alle auf der Ausfahrt.
Also erstmal den Platz erkunden: Ein paar Zelte, ein Verkaufsstand mit Ersatzteilen, eine Pommesbude und ein Bierstand.
Etwas verloren standen wir da so rum. :?
Lediglich drei Gestalten, die nach ihrer Jacke zu schließen wohl zum Simson Club gehörten, saßen auf eine Bank und tranken Kaffee. Da sich niemand weiter um uns kümmerte sind wir dahin. Kurz gefragt was denn noch so anliegt, eine kurze Antwort darauf bekommen und schon waren die drei wieder in ihr Gespräch über Vergaser vertieft. Hm, etwas komisch.

Eigentlich hätten wir auch ganz gerne einen Kaffee getrunken aber da niemand auf die Idee kam uns einen anzubieten und dort sonst keiner verkauft wurde sind wir wieder zurück zu unseren Mopeds und der Verpflegung. Nach kurzer Beratschlagung beschlossen wir irgendwo nen Kaffee trinken zu fahren. Da zu diesem Zeitpunkt gerade die Ausfahrer zurück kamen hat Conny noch schnell ein paar Fotos gemacht.

OK, wie nun weiter? Nochmal auf den Platz gehen oder lieber den Tag anderweitig nutzen? Da wir die Ausfahrt leider verpasst hatten und vor Ort erstmal nichts weiter los war haben wir uns für die zweite Lösung entschieden.

Rauf auf die Mopeds und einen gemütlichen Platz zum Kaffee trinken gesucht. Den haben wir auch schnell in Form einer sehr gemütlichen kleinen Gaststätte gefunden. Nachdem wir uns hier ausgiebig erholt hatten (der Kaffee war echt super) ging es an die Rückfahrt. Nun wollten wir aber endlich wissen wo diese verflixte Straße ist die wir auf dem Hinweg nicht gefunden hatten. Aber auch diesmal kein Erfolg. Wieder nichts! Wahrscheinlich war es ausgerechnet eine von denen ohne Straßenschild. Na gut, dann eben doch die andere Strecke.
Auf der Rückfahrt ist dann nichts weiter passiert, so das wir recht schnell wieder in Oldenburg angekommen sind.

Obwohl das eigentliche Ziel das Simsontreffen war und wir das nun mehr oder weniger verpaßt haben war es trotzdem eine super Ausfahrt. Hauptstraßen haben wir nach Möglichkeit vermieden und deswegen viel von der Landschaft gesehen. Es macht einfach viel mehr Spaß mit dem Moped über kleine Nebenstraßen durch Wiesen und Wälder zu fahren als auf der Hauptstraße von den Autos gejagt zu werden. :)

Im Endeffekt waren das 180km reiner Fahrspaß, jede Menge gute Laune (trotz oder vielleicht auch gerade wegen der ganzen Pannen) und ein vollkommen gelungener Tag.

Wie schon nach der Fahrt zu Froggy kann ich nur wieder sagen: Leute ihr habt echt was verpaßt! :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 17:08 Uhr  ·  #2
Es war tatsächlich eine super Ausfahrt. Wir haben festgestellt, daß man auch 180km an einem Tag ohne Probleme zurück legen kann.

Menslage war auch nicht mein Ding. Da waren tatsächlich nur drei Leute, die uns komplett ignoriert haben und nachdem wir die angesprochen hatten, bekamen wir eine kurze und knappe Antwort, dann drehten die sich wieder um und ignorierten uns weiterhin.

Der Händler der dort stand war arschteuer, der wollte z.B. für einen Dichtungssatz 4,-Euro haben und auch alle anderen Teile waren absolut überteuert. Auch er saß da und hat seine Kunden ignoriert. Er hatte es nicht mal nötig zurück zu grüßen, wenn jemand kam und Moin sagte. So geht man einfach nicht mit potentiellen Käufern um.

Alles in Allem eine ziemlich unfreundliche Atmosphäre. Man hat sich da einfach nicht wohl gefühlt.

Deshalb sind wir wieder zu den Mopeds gegangen und habe dort auf die Leute gewartet, die unterwegs waren. 10 min später kamen die dann. Allzuviel waren es nicht und mindestens über die Hälfte gehörten dem dortigen Club an. War also nicht viel los. Möglicherweise war ja später doch noch was los, aber ich glaube nicht, denn die meisten kommen doch, um die Ausfahrt mitzumachen, danach verpieseln sich die ersten schon wieder.

Deshalb sind auch wir gefahren. Die kleine Gaststätte war super. Der Besitzer dort, ein älterer Herr war super nett und gesprächig. Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich mich wiedr einmal auf die Landschaft gestürzt.

Aber wie Thyr schon sagte, war das wirklich ein gelungener Tag. Das Treffen war nur Nebensache.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSCF0003.JPG
Dateigröße: 72.14 KB
Titel: DSCF0003.JPG
Information: Simsontreffen Zeltplatz
Heruntergeladen: 1478
Dateiname: DSCF0002.JPG
Dateigröße: 118.68 KB
Titel: DSCF0002.JPG
Information: Simsontreffen Zeltplatz
Heruntergeladen: 1377
Dateiname: DSCF0001.JPG
Dateigröße: 110.02 KB
Titel: DSCF0001.JPG
Information: Simsontreffen Zeltplatz
Heruntergeladen: 1420
Dateiname: DSCF0033.JPG
Dateigröße: 104.52 KB
Titel: DSCF0033.JPG
Information: Eine weitere Sitzecke
Heruntergeladen: 1438
Dateiname: DSCF0032.JPG
Dateigröße: 124.87 KB
Titel: DSCF0032.JPG
Information: Sitzecke draußen
Heruntergeladen: 1378
Dateiname: DSCF0031.JPG
Dateigröße: 72.81 KB
Titel: DSCF0031.JPG
Information: Mit kleinem Wäldchen.
Heruntergeladen: 1407
Dateiname: DSCF0030.JPG
Dateigröße: 89.72 KB
Titel: DSCF0030.JPG
Information: Der Zeltplatz hinter dem Haus.
Heruntergeladen: 1362
Dateiname: DSCF0029.JPG
Dateigröße: 73.62 KB
Titel: DSCF0029.JPG
Information: Der Zeltplatz hinter dem Haus.
Heruntergeladen: 1378
 
Dateiname: DSCF0028.JPG
Dateigröße: 71.54 KB
Titel: DSCF0028.JPG
Information: Der Zeltplatz hinter dem Haus.
Heruntergeladen: 1368
Dateiname: DSCF0027.JPG
Dateigröße: 103.21 KB
Titel: DSCF0027.JPG
Information: Der Hof - schön ländlich.
Heruntergeladen: 1340
Dateiname: DSCF0035.JPG
Dateigröße: 97.47 KB
Titel: DSCF0035.JPG
Information: Werbeschild des netten Restaurants. Man könnte sich mal überlegen, dort zu zelten. Ist eine tolle Gegend.
Heruntergeladen: 1388
Dateiname: DSCF0022.JPG
Dateigröße: 90.83 KB
Titel: DSCF0022.JPG
Information: Ausfahrt Rückkehrer
Heruntergeladen: 1466
Dateiname: DSCF0021.JPG
Dateigröße: 82.96 KB
Titel: DSCF0021.JPG
Information: Ausfahrt Rückkehrer
Heruntergeladen: 1415
Dateiname: DSCF0020.JPG
Dateigröße: 83.21 KB
Titel: DSCF0020.JPG
Information: Ausfahrt Rückkehrer
Heruntergeladen: 1376
Dateiname: DSCF0015.JPG
Dateigröße: 87.29 KB
Titel: DSCF0015.JPG
Information: Ausfahrt Rückkehrer
Heruntergeladen: 1341
Dateiname: DSCF0010.JPG
Dateigröße: 72.1 KB
Titel: DSCF0010.JPG
Information: Freßstand
Heruntergeladen: 1368
Dateiname: DSCF0009.JPG
Dateigröße: 118.47 KB
Titel: DSCF0009.JPG
Information: Händler
Heruntergeladen: 1377
Dateiname: DSCF0007.JPG
Dateigröße: 68.37 KB
Titel: DSCF0007.JPG
Information: Simsontreffen Zeltplatz
Heruntergeladen: 1359
Dateiname: DSCF0006.JPG
Dateigröße: 68.72 KB
Titel: DSCF0006.JPG
Information: Simsontreffen Zeltplatz
Heruntergeladen: 1427
Dateiname: DSCF0004.JPG
Dateigröße: 76.35 KB
Titel: DSCF0004.JPG
Information: Simsontreffen Zeltplatz
Heruntergeladen: 1358
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 17:28 Uhr  ·  #3
...wie sagt man doch so schön:

der Weg ist das Ziel

da war ja die Werbung für das Treffen vielversprechender als das Treffen selber. :(

Aber für Euch hat sich das auf alle Fälle gelohnt und wie Ihr schon sagtet,
Nebenstrassen sind viel schöner als Hauptstrassen. ;)
Man findet zwar nicht immer die richtige Abzweigung aber das
macht auch Spass. Und ist auch irgendwie der Sinn des Mopedfahrens. :D
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 18:07 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Froggy
Aber für Euch hat sich das auf alle Fälle gelohnt und wie Ihr schon sagtet, Nebenstrassen sind viel schöner als Hauptstrassen. ;)
Man findet zwar nicht immer die richtige Abzweigung aber das
macht auch Spass. Und ist auch irgendwie der Sinn des Mopedfahrens. :D


Genau so sieht das aus. :gut:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 19.08.2007 - 18:11 Uhr  ·  #5
da schließe ich mich Froggys Kommentar mit an.
Hauptsache ihr hattet eine schöne Fahrt (Ausflug), das Wetter hatte ja auch super gepasst.
Und wenn die Leute nicht so kontaktfreudig waren wie ihr schreibt, dann wäre ein ganzes Wochenende auch nicht so gut gewesen....
Auf jeden Fall hattet ihr einen schönen Tag :roller:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Emden
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 14:31 Uhr  ·  #6
Also...ich war nicht da. Habt Ihr ja gemerkt. :D

Aber die Idee mit einer Gaststätte mit Campingmöglichkeit hat was für sich!

Das einzige Problem ist, dass der Wirt/ die Wirtin für den angebotenen Service einen entsprechenden Umsatz erwartet. Da auch viele jüngere Teilnehmen möchten und bei vielen das Geld nicht so locker sitzt, sollten die Gastgeber auch eigene Getränke, Lagerfeuer und solche Sachen dulden.

Syke fandich schnuckeliger als den Sportplatz.
Auch bei den Suhler Treffen fing es in einem ähnlich kleinen Kreis an. Mittlerweile hatte sich die Teilnehmerzahl von knapp 20 Leuten zwischenzeitlich vervierfacht(Kind und Kegel mitgerechnet). Wie viele dieses Jahr dort waren kann ich allerdings nicht sagen... Egal.

Ein Danke an Euch, dass Ihr für uns alle einmal dorthin gefahren seid und uns so nett darüber informiert habt! ;)

Bis denne...mal weiter an meinen Hausarbeiten schreiben..*Grummel*
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Das Simsontreffen in Menslage

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 12:39 Uhr  ·  #7
Syke war im Vergleich dazu natürlich Klasse, obwohl nicht sooo viele Leute da waren. :)

Mal schauen, vielleicht starten wir im nächsten Jahr erneut einen Versuch in Sachen Menslage. Aber dann müßten wir doch schon Freitag anreisen da die Ausfahrt dort immer schon im 11:00 Uhr stattfindet. Das ist ganz schön früh.

Außerdem finde ich persönlich, daß 10,-€ für 2 Tage dort Zelten ganz schön viel ist. Viel u.a. aus dem Grund, weil auch die Sachen, die man da zu essen kaufen kann ganz schon teuer sind. Also - eigene Verpflegung einpacken und das wird dann wieder ne Menge Gepäck. :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.