BVF 19N !-11 einstellen

 
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BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 24.11.2012 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

also: Ich habe einen 60er 4Kanal von MRS mit einem BVF 19N 1-11 Vergaser und bekomme ihn nicht eingestellt. Mein Luftfilter ist original und Auspuff auch. Hatte auch nicht vor daran was zu verändern.

Habe schon sämtliche Schwimmerstände und Nadelstellungen probiert, aber so richtig lief es halt noch nicht. ZZP ist auf 1,5mm vor OT. Habe auch die Grundeinstellung Probiert, die in dem mitgelieferten Heft stand, d.h. der Schwimmer auf 29mm, Nadel auf der 3. Kerbe und habe dann nur ne 85er HD reingemacht. So ist se mir aber immer abgesoffen, habe dann die Nadel tiefer gehangen und auf der niedrigsten Stellung lief es dann ganz gut, nur dass sie dann im Standgas sich viel zu mager angehört hat und schlecht hochgedreht hat.

Könnte vllt jemand, der auch nen 60er 4Kanal und 19er BVF fährt mal hier rein schreiben, welchen Schwimmerstand, welche Nadelstellung und HD er fährt, dass ich schonmal einen groben richtwert hab, wie es sein müsste.

Gruß Dominik
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 25.11.2012 - 19:10 Uhr  ·  #2
Ist in dem Vergaser die originale 08er Nadel drin oder wurde die gegen eine 09er getauscht?
Mit der 09er Nadel klappt es meistens besser, da diese etwas länger ist.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 26.11.2012 - 23:44 Uhr  ·  #3
Ich habe noch die 08er Nadel drin, werde mich dann mal nach einer 09er umschauen ;)

Wird denn eigentlich durch die andere Nadel auch das Standgas beinflusst?
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 27.11.2012 - 00:07 Uhr  ·  #4
Warte mal - ich sehe gerade Du hast weder den Luftfilter noch den Auspuff geändert und möchtest das auch nicht machen. In dem Fall ist der 19er Vergaser sowieso eher ungeeignet. Da kannst Du es besser mit dem 16er versuchen.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 27.11.2012 - 16:36 Uhr  ·  #5
Mit dem 16er Vergaser hab ich es auch noch nicht so richtig ans laufen gebracht, notfalls würde ich auch einen anderen Luftfilter dran machen, dass ich den Vergaser nicht um sonst gekauft habe. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen, sollte nicht zu teuer sein und auch eher unauffällig?
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 27.11.2012 - 18:27 Uhr  ·  #6
Den originalen umzubauen wäre das sinnvollste. Luftfilter a`la Pilz kannst du vergessen, das wird nix.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 30.11.2012 - 11:13 Uhr  ·  #7
Laut mühli (MRS) entweder den Luftfilter nach den üblichen Methoden umbauen oder FILU Sportluftfilter.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 01.12.2012 - 14:10 Uhr  ·  #8
Ich habe mir jetzt einen FILU Sportluftfilter mit der 09er Nadel gekauft, ist eben angekommen, werde es gleich mal anbauen ... melde mich wenns läuft ;)
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 01.12.2012 - 16:40 Uhr  ·  #9
Habe jetzt den Luftfilter und die Nadel verbaut. Das Problem ist immer noch, dass sie im Standgas so komisch läuft. Wenn sie warm ist, dreht sie ganz schwer aus dem Leerlauf raus, wenn sie dann wieder abtourt, knattert sie kurz so wie es halt sein sollte, aber ab einer bestimmten Drehzahl ist es dann nur noch so eine Art brummen. Mit der Gemischschraube lässt es sich auch nicht besser einstellen. Die ZK sah nach der Testfahrt so aus:

https://www.dropbox.com/s/sltl…3.55.jpg?m

HD ist momentan eine 90er, Schwimmer auf 29,5 und die Nadel hängt ganz unten.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 01.12.2012 - 22:38 Uhr  ·  #10
Wie läuft sie denn vollgas beim fahren? Leistungsverluste? Fehlt da was obenrum?
Ich würd meinen die 90er HD wird schon passen. Evt. die Teillastnadel mal eine Kerbe höher.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 02.12.2012 - 09:24 Uhr  ·  #11
Bei Vollgas ging es eigentlich, Leistungsmäßig war es vielleicht schon ein bisschen wenig. Wenn man z.b. bei 40 in den 4. schaltet, muss man recht viel Gas geben, dass es weiter vorwärts geht.

Ist die ZK denn eigentlich in Ordnung?

Soll ich vielleicht den Schwimmer noch etwas verändern?
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 02.12.2012 - 11:11 Uhr  ·  #12
Hast du mal ne größere HD probiert und hängst die Nadel etwas magerer? Vielleicht mal ne 95er HD und die Nadel in die 3. Kerbe.
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 02.12.2012 - 11:20 Uhr  ·  #13
Die Nadel hängt schon ganz unten :/ Aber ich kann ja erstmal versuchen, die Nadel eins höher zu hängen ...
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 03.12.2012 - 16:24 Uhr  ·  #14
Die Bedeutung von höher/tiefer an der Teillastnadel ist dir klar denke ich oder?
Falschluft kannst du auch ausschließen?
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Re: BVF 19N !-11 einstellen

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Gepostet: 04.12.2012 - 17:18 Uhr  ·  #15
Also, dass mit der Teillastnadel ist mir klar, dass wenn ich sie tiefer hänge, sie weniger Sprit im Teillastbereich bekommt, weil dann weniger Fläche ist, wo Sprit mitgerissen werden kann ...

Die Simmerringe wurden auch letztens erst gemacht, am anfang war sie am Zylinderkopf etwas undicht, weil ich den nicht richtig fest gezogen hatte, wir haben uns letztens aber einen Drehmomentschlüssel zugelegt und damit gings dann eigentlich ...

Ich habe nochmal den BVF 16N3-4 eingestellt, hab wegen des anderen Luftfilters eine 72er HD rein gemacht, aber hatte mit dem auch nur das komische Brummen im Leerlauf gehabt und auch nicht wirklich Leistung. Hat auch nur hochgedreht, als ob der Choke offen ist. Daraufhin habe ich den Stino-Zylinder wieder drauf gemacht und den 16n3-4er so wie er war dran gemacht, Standgas eingestellt und es läuft perfekt, tuckert schön ruhig im Standgas und hochdrehen tut sie auch schön. Das heißt doch, dass es an der 60er Garnitur lag, oder?
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