[Erledigt]BVF 16N1-11 neu, andere Nadeleinstell als bisher ?

Lt. Forum und in altem Vergaser 4. Kerbe, jetzt 3. Kerbe???

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[Erledigt]BVF 16N1-11 neu, andere Nadeleinstell als bisher ?

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 21:21 Uhr  ·  #1
ErHallo,

da bei meinem alten Vergaser BVF 16N1-11 an meiner S51/1 C1 die Teillastnadel so seltsam verbogen war (Erbe vom Vorgänger) und ich zu blöd war, die Standgaseinstellung richtig hinzubekommen, habe ich mir einen neuen 1N-11 gekauft. Kostet ja nicht die Welt.

Jetzt bin ich etwas verblüfft, weil die beiliegende Beschreibung die 3. Kerbe von oben als Standard ausweist, bisher sollte das doch die 4. Kerbe sein? (Ich habe bisher nicht nachgesehen, ob die Düsen andere sind, aber das wäre ja auch seltsam, oder?). Wonach richte ich mich jetzt?

Und weil wir gerade dabei sind, das Standgas habe ich jetzt gut im Griff, aber wenn ich bei hoher Geschwindigkeit von hoher Teillast oder Volllast runtertoure, also kurz Standgas laufen lasse (z.B. bergab), dann nimmt die Möhre jetzt manchmal nur schlecht Gas an? Was ist da denn los? Wie gesagt, es muss wohl am Vergaser liegen, weil beim alten war das nicht so?

Hat bitte jemand Tipps für mich (ich nehm auch gern Hinweise zu älteren Beiträgen, die ich bei der Suche übersehen habe). Danke!!

P.S.: Werde wohl morgen den "alten" wieder reinbauen und schauen, ob ich das Problem weiterhin habe?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]BVF 16N1-11 neu, andere Nadeleinstell als bisher ?

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 22:55 Uhr  ·  #2
Tja, die Beschreibung die MZA den Vergasern beilegt weicht in mehreren Punkten von der originalen Beschreibung ab. Entweder sind die zu dämlich zum Abschreiben oder die Vergaser sind anders. Ich vermute mal das Erste.

Schlechtes Übergangsverhalten kann an der Position der Teillastnadel liegen. Also häng sie mal in die vierte Kerbe.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]BVF 16N1-11 neu, andere Nadeleinstell als bisher ?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 14:47 Uhr  ·  #3
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]BVF 16N1-11 neu, andere Nadeleinstell als bisher ?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 15:43 Uhr  ·  #4
Aua, das klingt bei weitem nicht so professionell wie ich mir das gewünscht hatte. Aber ich kann von meiner gestrigen Abendprobefahrt (mit dem Schraubenzieher und der Gabel zwischen den Zähnen - die Gabel für die Feder wegen Teillastnadelverstellung *g*), dass es der neue 161N-11 mit der vierten Kerbe von oben ganz gut tut.

Also liebe Conny, wieder mal Recht gehabt, besser auf die HP als auf die Betriebsanleitung hören... Danke!!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]BVF 16N1-11 neu, andere Nadeleinstell als bisher ?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 20:12 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.