Danke erst mal für die Antworten soweit! Bin momentan ein bisschen im Prüfungsstress, sonst hätte ich vielleicht schon mal früher geantwortet.
Ich fahre momentan schon den AOA1. Und man muss dazu sagen, dass das Moped damit nicht besonders toll fährt. Da fährt eine Stino-Simme eigentlich noch besser. Geschwindigkeit, laut Messung mit GPS, 60 km/h auf der Geraden. Das sind Welten zu dem, was bei LT auf der Homepage angegeben ist.
An meinem Moped ist eine Enduro-Auspuffanlage. Da geht das iwie nicht mit dem kürzen und umdrehen. Ich habe mir das gestern schon mal angeschaut und bin mir nicht sicher, wieviel und ob ich da zylinderseitig überhaupt was wegnehmen kann.
5cm wären denke ich in jedem Fall zu viel.
Im Moment weiß ich halt wirklich nicht, ob ich den Auspuff noch ändern sollte, da die Fahrleistungen sonst auch unter aller Kanone sind. Der Gaser ist richtig eingestellt. Kerze schaut gut aus. Die Zündungseinstellung dürfte auch passen.
Ein Verbrauch von vier bis fünf Liter auf 100km und so wenig Leistung, dass mich jede Stino Simme oder jeder Baumarktroller stehen lässt.
Dazu klappert, rasselt und nagelt die Garnitur teilweise, dass es wirklich nicht mehr schön ist. Die Quelle des "Nagelns" habe ich bisher nicht lokalisieren können. Irgendwelche Spuren im Zylinder sind jedenfalls nicht zu sehen. Auch ändert eine Änderung des ZZPs nichts daran.
Ich habe mich jetzt schon ein paar mal mit LT deswegen in verbindung gesetzt.
Zu den Läufgeräuschen hat er nur gesagt, dass das halt an der minderwertigen MZA-Garnitur liegen würde. Da müsse man halt damit leben. Eigentlich dachte ich, ich habe etwas gekauft, das qualitativ einigermaßen i.O. ist.
Insgesamt bin ich wirklich gerade ziemlich enttäuscht von denen.
Sonst habe ich wirklich schon alles erdenkliche gemacht. Auch den Luftfilter habe ich geändert. Ist ein umgebauter Filu drin, der auch einen gewissen Geschwindigkeitszuwachs gebracht hat. vmax sind nun 65-70 km/h, nach Tachometer. Laut GPS sind das dann 55-60 km/h.
Was tun? Auspuff ändern und hoffen, dass es besser wird?
Das Einzige, was mir gerade noch einfällt, was ich mal ändern könnte, ist die Position der Dämpferplatte im Auspuff. Ich habe sie momentan nicht an ihrer Ursprungsposition festgeklemmt. Nach dem Umbau auf AOA1 war sie nicht mehr richtig fest und ich habe zwei Blechstreifen eingelegt, um das Teil im Endstück zu fixieren. Es sitzt nun halt verhältnismäßig weit vorne drin, was einer künstlichen Verkürzung des Endstücks gleichkommen könnte. Das probiere ich jetzt mal...