Bremsankerplatte Bremsschild Habicht umbauen?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 71
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S51 B2-4, 2x ETZ150, SR4-4 im Neuaufbau, Yamaha FZ8 Fazer, SR50 B4 in Betreuung
Betreff:

Bremsankerplatte Bremsschild Habicht umbauen?

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe noch 3 so Bremsankerplatten mit innenliegendem Bremshebel rumliegen, eigentlich alle mit einer Nummer für hinten,
also der 2120000100.
Nur ist in allen kein Loch für den Bremslichtkontakt.

Kann ich das einfach durchbohren und einen Bremsnocken mit Kontaktfahne verwenden?
Hat das schon einmal jemand gemacht?

Und 2. Frage: Kann ich diese Bremsschilder auch für vorne verwenden (dann ohne Loch zu bohren) oder sind die anders?
Eine andere Nummer haben die ja mit 2125000100

Wenn ich "Bremsschild vorne Habicht" bei ebay eingebe, kommen ja offensichtlich, die wo ich 3 Stück habe...

Danke und Gruß,
André
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bremsankerplatte Bremsschild Habicht umbauen?

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 17:54 Uhr  ·  #2
Zitat

Nur ist in allen kein Loch für den Bremslichtkontakt.

Dann sind die auch alle für vorne, auf die Nummer würde ich mich da nicht 100% verlassen.
Du kannst sie natürlich auch vorne verwenden, Unterschiede gibts da keine weiteren.

Und wenn du das Loch passend gebohrt bekommst, dann ist auch die Verwendung für hinten möglich.
Ich persönlich habe mich von dieser Schaltmethode des Bremslichts gänzlich verabschiedet.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 71
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S51 B2-4, 2x ETZ150, SR4-4 im Neuaufbau, Yamaha FZ8 Fazer, SR50 B4 in Betreuung
Betreff:

Re: Bremsankerplatte Bremsschild Habicht umbauen?

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 08:50 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Ich persönlich habe mich von dieser Schaltmethode des Bremslichts gänzlich verabschiedet.


Für was hast Du Dich entschieden? obgleich ich eigentlich keinen aussenliegenden Bremshebel haben möchte,
oder hast Du etwas beim Fußbremshebel verbaut, was auch beim Habicht geht?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Bremsankerplatte Bremsschild Habicht umbauen?

 · 
Gepostet: 31.05.2016 - 09:05 Uhr  ·  #4
Ich baue richtige Bremslichtschalter an,
dazu solltest du auch einige Themen im Forum finden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.