Breiterer Gepäckträger?

Kennt ihr einen etwas breiteren Gepäckträger, als den orig.?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hallo Schrauber :D ,
Ich möchte auf meiner S51 gerne einen Ghettoblaster transportieren(nicht einmalig, sondern öfter) und suche nach einer guten Möglichkeit, den sicher von A nach B zu bringen.
Seitengepäckträger ist eig. ausgeschlossen, weil ich evtl dann noch jemanden mitnehmen möchte.
Aber gibt es breitere Gepäckträger, die auch an ne Simme passen?
Ich habe evtl MZ in Betracht gezogen.
So 100% legal muss das nich sein ;) :roll:
Danke schonmal :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 15:11 Uhr  ·  #2
@ Hackebeil, Das Problem wird aber das Gewicht sein. Was wiegt denn dein Ghettoblaster?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 22:16 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 14:39 Uhr  ·  #4
Hallo, ich glaube nicht.. der wiegt 8 kg ist eben nur recht groß.
Also da hatte ich schon deutlich schwereres drauf;-).
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Petersfehn
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 14:58 Uhr  ·  #5
also gewicht müsst doch bei 8 kg nicht sonderlich die rolle spielen, denn ob der sozius jetzt 8 kg mehr auf den rippchen hat oder nicht ist doch auch egal solange ihr nicht über die vorgeschriebene max. last kommt?!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 16:02 Uhr  ·  #6
Es geht um das Gewicht, was der Gepäckträger aushält und du verlagerst den Schwerpunkt weiter nach hinten. Das kann schon was ausmachen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 16:04 Uhr  ·  #7
@ schnabeltier2008, es geht um den Gepäckträger. Da sollte nicht mehr als 10kg Last raufgepackt werden. Denn der Gepäckträger befindet sich hinter dem Hinterrad. Wäre er genau drüber ließe sich mehr damit transportieren.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 20:24 Uhr  ·  #8
Kinners: wenn das Ding nur 8 kg hat ist die ganze Diskussion doch unwichtig.

Sagt ihm ob es was breiteres gibt oder nicht.
Mir ist nix bekannt, ausser die Topcaseträger vom S 53.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Petersfehn
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 20:59 Uhr  ·  #9
ah ok. kann man dann keine verlängerte auflage an den seitengepäckträger bauen und die mittels spanngurte an der ober seite des gepäckträgers befestigen? Müsste doch irgendwie möglich sein oder nichtdamit ließe sich doch dann eine anlage transportieren
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 21:04 Uhr  ·  #10
Warum sägst Du dir nicht einfach eine Sperrholztafel so zurecht, daß sie unter die Musik paßt und befestigst sie so auf dem normalen Gepäckträger?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 21:21 Uhr  ·  #11
Hm, mit oder ohne Gettoblaster sieht das aufsteigen dann aber sicher recht komisch aus.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 25.04.2010 - 21:56 Uhr  ·  #12
Damit muß er leben! Und das Holz kann man ja mitsamt dem Schreiwürfel entfernen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 08:32 Uhr  ·  #13
Hallo an alle!
Danke für die vielen Antworten.
Das mit der Holzplatte habe ich am Wochenende gemacht, ist soweit ne super Sache, ich muss die Platte nur mit Schnellverschlüssen an den Gepäckträger machen, da die Platte schon stört, wenn sie nicht genutzt wird.
Aber fest ist das Ganze.
Gibt es eig. von Simson ein zulässiges Gesamtgewicht für den Gepäckträger?
Der ist ja nach unten nicht verstrebt.
Gruß Frieder
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Petersfehn
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 13:05 Uhr  ·  #14
eben wurde irgendwo gesagt das für die Seitengepäckträger eine maximale Belastung von 10kg zulässig ist
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Breiterer Gepäckträger?

 · 
Gepostet: 27.04.2010 - 21:36 Uhr  ·  #15
@ Hackebeil, mach doch mal ein Foto. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.