Habe mal schnell eine Beschreibung gegooglet.
Boost-Bottle Funktion
Wenn man drüber nachdenkt was dieses Boostding machen soll, wird man wenn man weiterdenkt drauf kommen das es an originalen Systemen schon mal gar nicht funktioniert. Bei Systemen bei denen die Einlaßresonanz in sehr hohen Drehzahlen stattfindet, kann es vorkommen das bei niedrigen Drehzahlen aufgrund der da statt findenden Doppelschwingung sich das Gemisch im Vergaser wegen des mehrmaligen durchströmen überfettet. Besonders gerne passiert das dann, wenn man große Ansaugleitungsquerschnitte hat. der entstehende Unterdruck in dem Dingens leitet einen Teil der zurückschwingenden Gase weg vom Vergaser und verhindert Teilweise die Überfettung. Überfettung heißt verzögerung in der Gasannahme, also bringt das eine kleine Verbesserung der Gasannahme wennzuvor beschriebene Situation eintritt. Teilweise ist das Phänomen auch schon durch Leerlaufgemischschrauben und angepasste Leerlaufdüsen bei Vergaser größerer Querschnitte schon aufgefangen, man würde hier also sogar das Gemisch gefährlich abmagern.
Fazit: Wer nicht ganz genau weiß was er da tut...Finger weglassen und Geld sparen.