[Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

 
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[Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 15:59 Uhr  ·  #1
Hallo hatte gestern Abend folgendes Problem. Beim Hochbeschleunigen ist plötzlich der Motor ausgegangen (in Verbindung mit einem nicht gesundem Geräusch ) und es hat alles kompelet blockiert habe zum Glück rechtzeitig reagiert und die Kupplung gezogen das das Hinderrad sich wieder gedreht hat. Jetzt war da meine erste Vermutung das ich nen Kolbenblocker habe. Was aber wohl nicht der Fall war weil mein moped sofort nach dem ersten kick wieder an war und dann auch wieder vollig normal lief. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat was das gewesen sein könnte.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 16:20 Uhr  ·  #2
Zitat
und dann auch wieder vollig normal lief.


Hallo!
Meinst du es fährt normal und läßt sich auch schalten? Wenn nicht würde ich auf Getriebe tippen.
Ansonsten ist es mir auch ein Rätsel wie so etwas sein kann. Zumal danach es ja zu laufen schien :|

Gruss...Roberto
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 16:23 Uhr  ·  #3
ja es ist danach wieder vollig normal gefahren und hat sich auch vollig problemlos schalten lassen deshalb bin ich ja auch so ratlos.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 16:38 Uhr  ·  #4
Hmm, dann bin ich auch Ratlos. Manchmal kann sich ja die Kette verklemmen wenn sie zu locker ist aber selbst dass würde ich ausschließen sonst hätte sich ja das Rad nicht gedreht.
Na mal sehen was die anderen Kollegen sagen :)
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 17:55 Uhr  ·  #5
ja ich hoffe mal das ich noch nen paar ideen höre.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 18:12 Uhr  ·  #6
Ich würd immer noch auf Kolbenblock tippen.

Ein Kumpel von mir hatte einmal das Selbe Problem.

Kolbenblocker gehabt, Kupplung gezogen, wieder auf grade Spur gebracht, Gang runtergeschalten und Kupplung wieder losgelassen.

Lief danach wieder vollkommen normal. Nur verlor sie etwas Leistung.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 07.09.2008 - 22:29 Uhr  ·  #7
hmm aber es ist doch erst alles neu gemacht worden wie kann das denn dann schon wieder sein das da schon wieder was kaputt geht.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 10:41 Uhr  ·  #8
Nach einem Kolbenfresser läuft so ein Motor doch meistens wieder weiter, zumindest nach dem abkühlen. War denn alles schon eingefahren?
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 13:47 Uhr  ·  #9
Einfach mal den Kopf runter nehmen und schaun ob die Lauffläche noch sauber ist...
Danach weisste mehr...

MfG Björn
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 14:15 Uhr  ·  #10
@ plüschisator, bin noch am einfahren.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 14:16 Uhr  ·  #11
Danke für eure Hilfe werde jetzt dann doch mal den Kopf runternehmen und nachschauen.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 17:02 Uhr  ·  #12
HAst du sie in den ersten 150-200km immer getreten oder langsam gefahren? HAst du immer 1:33 gemischt oder weniger fett?
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 17:48 Uhr  ·  #13
Ich würde auch auf nen Klemmer tippen.
Passt ja auch wunderbar zum einfahren. Da kann es schon mal passieren das es klemmt.

Ist es ein Tuning Zylinder oder ein normaler?
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 20:37 Uhr  ·  #14
also habe es immer schön langsam angehen lassen und die ganze Zeit 1 : 33 gefahren. Zu dem zylinder es ist ein 60 ccm 4 Kanal.
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Re: [Erledigt]Bockieren des Motors beim Hochbeschleunigen

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Gepostet: 08.09.2008 - 21:17 Uhr  ·  #15
Was fürn Tuner?

Hast Du alles nach Anleitung umgebaut?
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Nicht das er zu mager läuft und du den Zylinder irgendwann wegschmeissen kannst.
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