[erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 23:27 Uhr  ·  #1
hi, hätt mal ne frage:
hab meine simme komplett neu aufgebaut, alles neu gelackt und was dazu gehört. hab nun en problem mit dem kabelbaum, hatte daran nix geändert, wie zb. kabel erneuert oder so, oder einfach rausgemacht(grundrahmen wurde originalfarbe gelassen,daher kabelbaum dran gelassen) aber jetzt gehn irgendwie die blinker,die hupe und das rücklich nicht... kann mir einer hilfe hierzu geben? liegt es vllt an dem zündschloss(das im seitendeckel)? weil hab mal gehört dass das als eine art mehrfachstecker/verteiler verwendet wird. ich benutze es nicht, da ich mir ein normales zündschloss als unterbrecher zwischen den zündfunken gehängt habe. also mit nicht benutzen mine ich, dass der schlüssel immer auf an steht, das zündschloss ist im seitendeckel, sodass der schlüssel nicht raus guckt wie es normal original ist. Bitte um antwort wegen den blinkern und hupe und rücklicht, MfG Flo
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 23:42 Uhr  ·  #2
Ist deine Batterie noch i. O.? Vielleicht hat sich auch ein Kabel gelöst. Da solltest du nochmal alles nachschauen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 23:43 Uhr  ·  #3
auf welcher stelung ist denn dein original zündschalter 1 oder 2?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 06:51 Uhr  ·  #4
Auf welche Stellung der Zündlichtschalter steht ist egal, Hauptsache ist das der Schlössel auf 1 oder 2 steht. Die Hupe und Blinker hängen zusammen an eine Leitung, schau mal nach der Sicherung und Kabel. Die Batterie sollte auch noch voll sein.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 19:27 Uhr  ·  #5
batterie habe ich extra neue vorm halben jahr gekauft gehabt (weil ab un zu bin ich ma schwarz im feld gefahrn, da ging hupe und blinker noch mit der neuen batterie) habse jetzt neu geladen, geht damit aber auch nicht, vllt die kontate im schalter am lenker irgendwie oxidiert oder sowas? gibts das? oder dass es kabelbruch gibt, oder stecker durch vibrationen los sind? sicherung ist auch neue drin. danke im vorraus! MfG Flo
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 19:30 Uhr  ·  #6
Das ist alles möglich, sprich Kabelbruch, Kotakte lose oder auch oxidiert. Am besten jedes Kabel abziehen ansehen und wieder draufstecken. Dabei siehst du ja ob da was nicht stimmt. Voraussetzung ist aber auch, das alles richtig verkabelt ist.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 20:39 Uhr  ·  #7
@ Simmefahrer, Wenn es vorher ging und Du nichts geändert hast, dann kann es ja nur ein unterbrochener Kontakt sein.
Oder die Batterie ist platt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:08 Uhr  ·  #8
wenn die kabel i-wo futsch sind, das misst man ja mit sonem strom-messding, weiß net den namen, wo wenn saft drauf ist, ne glühbirne leuchtet, so ähnlich wie en spannungsprüfer, man sticht halt nur das kabel sozusagen an.
also: wenn eins wirklich kaputt is, zieh ich eifach en neues zum blinker bzw Hupe. dann müssts normal gehen, oder? MfG Flo
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:09 Uhr  ·  #9
und wenns dann net geht, kanns sein, das irgendein blinkgeber oder sowas in derart kaputt ist? hab da net so viel ahnung von de elektrik^^
MfG Flo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:43 Uhr  ·  #10
geht denn dein standlicht vorne auch nicht hast du schon nach den sicherungen geschaut
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:47 Uhr  ·  #11
hmmmmmmm.. wann sollte denn das standlich normal gehen? wenn de zündschlüssel drin ist(der im seitendeckel) oder wenn der andere vom unterbrecherschloss drin ist, oder überhaupt immmer?! sicherung wie gesagt neu, ist ja nur eine, oder? die bei der batterie
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:56 Uhr  ·  #12
das standlicht vorne und hinten sollte bei stellung 3 am zündlschloss im seitendeckel gehen
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 21:59 Uhr  ·  #13
soweit ich weiß ging bisher nix, vorher wo blinker und alles noch ging, da gings auch! also vllt an den kontakten, wenns bei so vielem net mehr geht?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 22:02 Uhr  ·  #14
Also wenn so vieles nicht mehr geht, dann tippe ich doch mal auf falsch verkabelt. Besonders da das Rücklicht gar nichts mit Blinker und Hupe zu tun hat.

@ Simmefahrer, Wenn Dur vorher schreibst, dann meinst Du bevor Du das Möp auseinandergenommen hast oder?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Großenlüder
Beiträge: 98
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Blinker, Hupe, Rücklicht Probleme

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 22:07 Uhr  ·  #15
nee, also teils schon^^
es ging alles, wo ich ma vor nem halben - dreibierteljahr im feld bisschen gefahren bin, da hatte ich damals ne neue batterie rein, und alles ging. und dann standse die ganze zeit, dann hatte ich mich ma ans auseinanderlegen gemacht, aber kabel hatte ich nix verändert, stecker sind alle dran geblieben! Gruß Flo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.