Hallo,
ich habe mir für meine S51 einen Bing-Vergaser gekauft. Zum einen weil ich sehr interessiert bin, wie sich dieser fährt und um zu sehen, warum ich den BVF an diesem Moped bisher nie so richtig eingestellt bekommen habe. Egal - bitte keine Grundsatzdiskussionen - es ist mein soweit wie möglich Originalmoped - da will ich eigentlich keinen Bing - aber wenn der Bing gut läuft, muss es am BVF / meinen fehlenden Einstellungskünsten liegen.
Hier so meine Fragen, wo mir die Erfahrung fehlt:
1. Beim Anbau ist mir aufgefallen, dass der Bowdenzug nicht so schön straff "rückschnellt" wie beim BVF. Auch hört man das "klicken" im Vergaser. Ist das normal - ich meine die Feder ist ja weniger stark als beim BVF?
2. Ich habe neue Bowdenzüge für den Bing verbaut, alles sollte soweit passen. Der Starterbowdenzug hängt unten beim Vergaser länger herunter als der Gaszug - sollte aber meiner Meinung nach auch normal sein.
3. Wie fest schraubt ihr eigentlich den Bing-Vergaser am Flansch fest? Ist es wichtig, dass er 100% mittig steht?
4. Die Muffe war das langwierigste - das ist viel weniger Platz also vorher - normal so?
5. Und wie fest muss die Schelle an der Muffe - hab da Angst die Vergaseröffnung zu "verkleinern". So schwer wie die Muffe draufging, frage ich mich eh nach dem Sinn der Schelle.
6. Ist es sinnvoll am Überlauf unten an der Schwimmerkammer einen (Ablauf)Schlauch anzuschließen, oder läuft da eh kaum etwas raus?
7. wo legt ihr den Benzinschlauch entlang? Wenn man am Moped links auf den Vergaser schaut (Standardeinbauseite) - legt ihr den Schlauch rechts (so hab ich es nun) oder links der Bowdenzüge vorbei?
Nach Anbau und Benzinhahn öffnen, sprang das Moped (nach Standzeit von mehrere Wochen) schon mal sofort (1. Kick) an und hielt das Standgas.
Marcus
ich habe mir für meine S51 einen Bing-Vergaser gekauft. Zum einen weil ich sehr interessiert bin, wie sich dieser fährt und um zu sehen, warum ich den BVF an diesem Moped bisher nie so richtig eingestellt bekommen habe. Egal - bitte keine Grundsatzdiskussionen - es ist mein soweit wie möglich Originalmoped - da will ich eigentlich keinen Bing - aber wenn der Bing gut läuft, muss es am BVF / meinen fehlenden Einstellungskünsten liegen.
Hier so meine Fragen, wo mir die Erfahrung fehlt:
1. Beim Anbau ist mir aufgefallen, dass der Bowdenzug nicht so schön straff "rückschnellt" wie beim BVF. Auch hört man das "klicken" im Vergaser. Ist das normal - ich meine die Feder ist ja weniger stark als beim BVF?
2. Ich habe neue Bowdenzüge für den Bing verbaut, alles sollte soweit passen. Der Starterbowdenzug hängt unten beim Vergaser länger herunter als der Gaszug - sollte aber meiner Meinung nach auch normal sein.
3. Wie fest schraubt ihr eigentlich den Bing-Vergaser am Flansch fest? Ist es wichtig, dass er 100% mittig steht?
4. Die Muffe war das langwierigste - das ist viel weniger Platz also vorher - normal so?
5. Und wie fest muss die Schelle an der Muffe - hab da Angst die Vergaseröffnung zu "verkleinern". So schwer wie die Muffe draufging, frage ich mich eh nach dem Sinn der Schelle.
6. Ist es sinnvoll am Überlauf unten an der Schwimmerkammer einen (Ablauf)Schlauch anzuschließen, oder läuft da eh kaum etwas raus?
7. wo legt ihr den Benzinschlauch entlang? Wenn man am Moped links auf den Vergaser schaut (Standardeinbauseite) - legt ihr den Schlauch rechts (so hab ich es nun) oder links der Bowdenzüge vorbei?
Nach Anbau und Benzinhahn öffnen, sprang das Moped (nach Standzeit von mehrere Wochen) schon mal sofort (1. Kick) an und hielt das Standgas.
Marcus