[Erledigt]Bing an KR 51/1

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

[Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hat jemand schon einmal versucht nen Bing Vergaser an einer /1 Schwalbe zum laufen zu bekommen?

Wir haben hier gerade so eine vom Vorbesitzer wunderbar umgebaute KR 51/1 mit nem Bing 17/15/1104 dran. Da wurde dann auch gleich der Luftberuhigungskasten weggelassen und der Luftfilter direkt an die Ansaugmuffe geklatscht.

Zur Zeit läuft das Möp eindeutig zu fett. Verbraucht mal locker 5 Liter.
Ich habe mir nun gedacht man könnte es ja mal mit ner kleineren HD versuchen. Jetzt ist die normale 68er drin.

Irgendwelche Vorschläge?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 17:56 Uhr  ·  #2
gibts da keine kleineren hauptdüsen auf jeden fall würde ich den alten atemweg wieder herstellen
von dem erhöhten verbrauch habe ich schon öfters gelesen wenn der luftfilter direkt verbaut wurde
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 18:06 Uhr  ·  #3
Normalerweise gibt es keine Probleme mit den Bing auf der KR51/1.
Außer das Du den Bing nicht auf der KR51/1 bauen darfst, es gibt da keine Freigabe für. Mache erst mal den Luftweg auf den Urzustand, bevor Du dich an den Düsen ran machst.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 20:22 Uhr  ·  #4
Naja, der Aufwand soll halt so gering wie möglich bleiben.
Da wäre ne kleinere Düse die einfachere und schnellere Lösung.
Zumal die fehlenden Teile nicht vorhanden sind.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 20:26 Uhr  ·  #5
ok für den Geräuschdämpfer in der Schwalbe einzubauen musst Du den Motor Ausbauen. :/
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 20:33 Uhr  ·  #6
Stimmt. Das habe ich dem Besitzer der Schwalbe auch gesagt. :)
Ich habe ihm geraten, das alte Luft-Ansaug-System wieder herzustellen, aber das wollte er nicht. Er wollte es erstmal mit einer kleineren HD versuchen.
Da das seine Schwalbe ist sagte ihm ihm, es sei seine Entscheidung, also machen wir das so. :/
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 21:51 Uhr  ·  #7
Moment mal. Also funktioniert der Bing ohne Probleme am original Ansaugsystem der /1?
Hm, bekommt der Motor dann so wie es jetzt ist evtl. gar nicht zu wenig Luft, sondern zuviel? Das haben wir gar nicht ausprobiert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 22:05 Uhr  ·  #8
richtig und der motor braucht ja nicht nur luft
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 22:06 Uhr  ·  #9
:klatsch:
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:01 Uhr  ·  #10
Na fein.
Eigentlich meinte ich zwar er bekommt nicht zuviel Sprit, sondern zuviel Luft aber im Endefffekt läuft es ja auf das gleiche hinaus. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:11 Uhr  ·  #11
das gemisch wird doch nach luftmenge aufbereitet
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:14 Uhr  ·  #12
Naja, demnach müßte man es in diesem Fall ja eher mit ner größeren Düse und nicht mit einer kleineren versuchen.
Oder eben die zugeführte Luftmenge reduzieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:23 Uhr  ·  #13
theoretisch ja auf jeden fall must du eins auf das andere abstimmen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:27 Uhr  ·  #14
Bei dem hohen Verbrauch denkt man irgendwie automatisch die Düse ist zu groß.
Das durch das fehlende Ansaugsystem aber alles total durch den Wind ist habe ich in dem Moment gar nicht bedacht.
Allerdings hätte ich auch so nicht gedacht das der bing mit der 68 Düse so an der /1 funktioniert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Bing an KR 51/1

 · 
Gepostet: 30.10.2008 - 21:35 Uhr  ·  #15
die bedüsung ist ja auch wenn dann auf ein orginalen ansaugweg ausgelegt
wenn der luftdurchsatz auf einmal grösser ist ändert sich damit spritmenge nach oben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.