Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wismar
Homepage: koerschken.de
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 12:31 Uhr  ·  #1
so! einen monat vor start unserer tour nach pilsen (tschechien) haben wir den ersten härtetest gemeistert. ich haben am pfingstsamstag eine probetour nach graal müritz (Ostseebad hinter Rostock) gemacht. wir sind von wismar aus die bäderstraße über rerik, kühlungsborn, heiligendamm, warnemünde nach graal müritz gefahren. eine der schönsten strecken deutschland wie ich finde. an diesen tag sind wir ca. 230km auf unseren schwalben geritten. das schönste daran war, das wir keinerlei ausfälle hatten. das einzige was nicht so schön ist ist das mir der hintern ziemlich wehtat. aber was solls.

nun nochmal ne kleine inspektion und dann kanns losgehen nach pilsen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wismar
Homepage: koerschken.de
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 21:00 Uhr  ·  #2
heute wurde der artikel für die lokalpresse fertiggestellt. bis auf 1-2 sponsoren und die gesamtsumme des spendenbetrags ist alles drin



Ostalgie für einen guten Zweck

Sechs unerschrockene junge Männer, auf der Suche nach einem „überlieferten“ Abenteuer aus DDR-Zeiten, haben sich vorgenommen, auf ihren Schwalben von Wismar nach Plzen (Pilsen) zu fahren. Für die Jungs von der Ostsee steht allerdings nicht nur der Spaß im Vordergrund: Für jeden gefahrenen Kilometer spenden sie 10 Cent an die karitative Einrichtung „Felicitas“, welche sich für Kinder in der Hansestadt Wismar einsetzt. Die zusammengefahrene Summe wird von XYZ verdoppelt. Durch die Firma Gerüstbau Lenschow GmbH, Racetech Development und private Spenden kam ein zusätzlicher Betrag von ... € hinzu.



(Namen v.l.: Mirko P., Jan G., Daniel T., Dennis S., Martin B., Marco L.)


Die Idee zur Fahrt an den Geburtsort des Pilsener Bieres entstand während eines geselligen Gelages und erforderte eine langfristige Planung. Im Vorfeld war eine aufwändige Restauration der Mopeds (Baujahre 1968 bis 1985) notwendig. Erst nach mehreren Testfahrten und unzähligen technischen Eingriffen wurde die Funktionsfähigkeit sichergestellt. Somit steht nun dem Start am Freitag, den 13.06., nichts mehr im Wege.
Wir wünschen den Hansestädtern allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wismar
Homepage: koerschken.de
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:56 Uhr  ·  #3
Moin

sind alle wieder heil und gesund zurückgekehrt.
leider konnte wir die seite während der tour nicht aktualisieren. der betreiber der seite ist kurzfristig abgesprungen. schade eigentlich.
hier mal ein kurzer tourbericht.
freitag 13.6. 8.30Uhr pressetermin auf dem marktplatz in wismar.
9.30uhr konnten wir dann endlich losfahren. die 250km nach berlin konnten wir ohne zwischenfälle bewältigen. der himmel war voller regenwolken. aber wie durch ein wunder haben wir nicht einen tropfen abbekommen.18uhr erreichten wir unser ziel. in berlin haben wir dann bei einen bekannten übernachtet. samstag früh 9.30uhr starteten wir dann richtung dresden genauer gesagt dippoldeswaldeswalde, paulsdorf. 220km galt es an diesen tag zu überwinden.
auch diese etappe haben wir ohne zwischenfälle gemeistert. selbst die berge haben relativ gut überwunden. die 3gang schwalben hatten dort einige probleme. sie mussten einige berge im 1. gang befahren. 18uhr haben wir dann das ziel erreicht. wir wurden vom bürgermeister dippoldeswalde bei einen sportfest empfangen. dort wurde uns eine spende überreicht. anschliessend fuhren wir zu fam. schwalbe. ein schwalbenfan wie sich rausstellte. auch dort erhielten wir eine spende.
sonntag 15.6. ging es dann bei regen richtung plzen. über zinnwald fuhren wir dann auf dem osterzgebirskamm in die tschechische republik. tolle sicht, tolle berge aber leider viel regen. kaum aus dem gebirge raus fing unser servicefahrzeug an ärger zu machen. wie sich rausstellte war die lichtmachine defekt. aber zum glück ist mein bruder kfz mechaniker. er hat das auto notdürftig repariert und die fahrt nach plzen konnte weitergehen. 160km mussten wir die 3. etappe meistern. gegen 20uhr kamen wir in plzen an. fix eine unterkunft geschucht. natürlich genau am marktplatz für nur 25€ mit frühstück pro nacht. 3 nächte blieben wir in der schönen stadt. die brauerei pilsener urquell und noch die ein oder ander kulturelle einrichtung haben wir besichtigt. eine sehr schöne stadt...loht sich mal hinzufahren.
mittwoch traten wir die heimreise an. 1. station war wieder paulsdorf wo wir 2 tage blieben. unterwegs dorthin hatten wir den ersten zwischenfall. ein moped hatte einen plattfuß. aber kein problem. hatten ja reserveräder mit. in paulsdorf wurde dann das beschädigte rad repariert. am donnerstag besuchten wir dreseden. eine sehr schöne stadt wie ich finde. wir besichtigten den swinger, semperoper und frauenkirche.anschießend machten eine dampferfahrt. abends schauten wir natürlich deutschland gegen portugal.
freitag ging es weiter nach berlin. die etappe verlief auch ohne probleme. übernachtet haben wir wieder beim bekannten.
samstag dann die heimreise. das war die schlimmste. mann will nur noch nach hause doch die strecke nimmt einfach kein ende. kurz vor dem ortseingang machte dann unser ältestes moped schlapp. 40 jahre ist dieses übrigens alt.
wie sich rausstellte hat sich das zündkabel gelöst. kein problem...fix wieder heil gemacht und los gings zum marktplatz wo wir von freunden empfangen wurden.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 11:19 Uhr  ·  #4
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 11:33 Uhr  ·  #5
Das habt ihr wirklich gut gemacht. Die Zwischenfälle, alles nur Kleinigkeiten. Ich muss sagen, eine gelungene Reise. Herzlichen Glückwunsch! :ballons:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 20:02 Uhr  ·  #6
glückwunsch auch von mir, zur gut überstandenen wahnsinnstour!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wismar
Homepage: koerschken.de
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 20:25 Uhr  ·  #7
ich werde natürlich noch bilder zeigen. das wird aber noch paar tage dauern
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 20:37 Uhr  ·  #8
Wir haben ja lange nichts von dir gehört, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. :D
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Bericht über unsere Wahnsinnstour vom 13.06. - 21.06.08

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 12:47 Uhr  ·  #9
Echt tolle Leistung. :respekt:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.