Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 15:43 Uhr  ·  #1
Gestern waren wir vom Club aus zur 5. Sprintrace in Rodenkirchen. Abfahrt war um 10:00 Uhr bei mir. Unterwegs sammelten wir noch ein hoffentlich zukünftiges Mitglied ein und fuhren dann ganz gemütlich nach Rodenkirchen. Eines kann ich Euch sagen - es war arschkalt!
Um 11:00 Uhr trafen wir dann endlich in Rodenkirchen ein und hier fange ich nun an, meine persönlichen Eindrücke zu schildern.
Die Kritik zuerst:

Um 10:30 sollte das erste Rennen starten, demnach hätten wir es verpassen müssen - aber nein - es war noch gar nichts passiert. Alle saßen so rum und warteten auf den Weihnachtsmann. Was für ein Wunder, denn es war ja gerade mal die Ampel eingetroffen und dadurch, daß die Leute beim Aufbau technische Probleme hatten, zog sich das Ganze unendlich in die Länge.
Was will man machen??? Also liefen wir durch die Gegend und schauten uns die Fahrzeuge an. Unser Presi blieb natürlich wieder an der ersten Bierbude kleben, wie mein 10-jähriger Sohn immer an diesen Süßigkeitenautomaten kleben bleibt. Mir blieb durch diese Verzögerungen genug Zeit, um Fotos zu machen.
Was ich wirklich vermisst habe war, daß nicht eine einzige Durchsage kam, wann das Rennen nun endlich losgeht. Mit anderen Worten - die Organisation dort war keine.
Zwischen 13:30 und 14:00 Uhr gings dann doch endlich los. Erst zögerlich, da die Technik immernoch nicht so ganz wollte, dann aber zügiger. Hätte das alles noch eine halbe Stunde länger gedauert, wären wir wieder weg gefahren.
Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte - überall kreuz und quer fuhren die Roller rum und so kam es dann, daß einer nicht aufpaßte und mit einem Fahrradfahrer zusammen prallte. Vermutlich hatten beide nicht aufgepaßt. Das Fahrrad ist in unserer Fotogalerie zu bewundern, der Roller hat nichts abbekommen. Die Fahrer blieben unverletzt.
Achja ... drei Stände waren dort (zählt man das Getränke-Rondell mit, waren es vier). Ein Stand für Rollerzubehör, einer für Handschuhe und T-Shirts und eine Bude, in der man seine Rollerleistung testen lassen konnte, auf einem Laufband. Für SCHLAPPE 15,-€!!! Das war für meinen Geschmack eindeutig zu viel. Ich habe währen der ganzen Zeit auch nur ein einziges Mal gesehen, daß das jemand hat machen lassen.
So, genug Kritik.

Jetzt kommen wir zu den angenehmeren Sachen:

Als wir uns einen Parkplatz suchten, sah ich als erstes eine Schwalbe, dem Fahrer habe ich dann auch gleich unsere Visitenkarte verbraten.
Falls Du das hier jetzt liest: HUHU!!! :yeah: Leider fuhr er grad wieder weg.

Mein 13-jähriger Sohn entdeckte kurz darauf eine S51. Die fuhr aber nur am Geschehen vorbei und parkte gegenüber in einer Hofeinfahrt. Ich hoffe, dieser Mensch nimmt es mir nicht übel, daß ich mich auf den Hof geschlichen und ihm ebenfalls eine Visitenkarte verbraten habe. :dumdidum:
Zu meiner großen Freude sahen wir zwischen gaaaaaanz viel Plastik auch eine Puch, eine Zündapp und eine Herkules.
Kompliment an viele Rollerfahrer dort, denn die haben ihren Roller ganz witzig umgebaut. Ich habe mich bemüht, das alles auf den Fotos festzuhalten.
Ansonsten kann ich nur sagen ... tolle Stimmung untereinander, nette Menschen, egal ob jung oder alt, zwei süße Hunde (der eine konnte Männchen machen), auch deren Besitzer waren nett und das Wetter wurde doch noch schön.

Ein großes Dankeschön möchte ich einem jungen Mann aussprechen, der extra für mich mit seinem supertollen Eigenbau durch die Gegend fuhr, so daß ich es gebührend fotografieren konnte. Ich habe keine Ahnung, aus was für Teile dieses Ding besteht, auf jeden Fall ist der Sitz eine Heugabel (oder sowas in der Art), die Spiegel sehen aus wie Zahnarztspiegel, an den überdimensionalen Fußrasten befinden sich Schraubenschlüssel, die wohl gleichzeitig als Flaschenöffner dienen, unter dem Rahmen ist ein Tragblech für eine Bierkiste verbaut, das vordere Schutzblech ist ein Sturzhelm ... und den Rest muß er selbst erklären, falls er mal irgendwann auf diesen Beitrag hier stößt. Ich für meinen Teil fand das spitzenmäßig und bin der Meinung, so viel Ideenreichtum hat echt einen Preis verdient!
Für Euch werde einige der Bilder hier zeigen. Den Rest davon könnt Ihr Euch in der Fotogalerie auf der HP anschauen.

Um ca. 15:30 fuhren wir wieder zurück nach Oldenburg, diesmal war es warm. Mein Hintern tat mir weh (ich glaube meine Sitzbank ist durchgesessen), kurz gesagt - die Rückfahrt war so richtig angenehm.

Ob wir nächstes Jahr wieder dort hinfahren, steht noch in den Sternen, da diese Nicht-Organisation und das daraus resultierende Chaos uns doch sehr abgeschreckt haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Image_Bild83.JPG
Dateigröße: 219.68 KB
Titel: Image_Bild83.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1188
Dateiname: Image_Bild84.JPG
Dateigröße: 165.88 KB
Titel: Image_Bild84.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1200
Dateiname: Image_Bild88.JPG
Dateigröße: 94.1 KB
Titel: Image_Bild88.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1122
Dateiname: Image_Bild94.JPG
Dateigröße: 150.66 KB
Titel: Image_Bild94.JPG
Information:
Heruntergeladen: 1141
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 17:34 Uhr  ·  #2
jooo,


muß ja, von der mangelnden Organisation mal abgesehen, ein richtig schöner Tag gewesen sein.

Ist auch ein guter Bericht, da kann sogar ich mir was drunter vorstellen. ;)

Und das mit Deiner Sitzbank, ich denke Du hast sie neu bezogen?
Da kann sie doch nicht durchgessen sein. Oder doch eine vom SR oder S53 nehmen?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 17:36 Uhr  ·  #3
Stimmt, ich habe einen neuen Sitzbezug drauf, aber ich denke, der Schaumstoff ist nicht mehr der Beste. :(
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 22.04.2007 - 23:45 Uhr  ·  #4
Ja von den Bildern her war es ja doch ordendlich. wieviele Leute waren denn vor Ort?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 00:02 Uhr  ·  #5
Fahrer waren um die 50 am Start. Zuschauer - schwer zu sagen, da die sich auf dieser großen Fläche weiträumig verteilt hatten. Mehr wie in Holle waren es aber nicht. Auf jeden Fall hätten noch viel mehr dorthin gepaßt, weil so sah der Platz doch etwas leer aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 23.04.2007 - 07:53 Uhr  ·  #6
Vielleicht sind auch weniger gekommen, wenn es im letzten Jahr auch so Organisiert war. Aber vom Fahrerlager waren ja denn aber ne gute beteiligung.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Yippie, sie haben sich gemeldet!

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 22:37 Uhr  ·  #7
Vor ein paar Tagen haben sich die netten Bastler per Gästebucheintrag gemeldet. Damit nun alle lesen können, aus was dieses Gefährt besteht, poste ich den Gästebucheintrag einfach mal hier rein! :)

Jörg Keller schrieb am 30.04.2007 um 16:45:

Hallo.... erstmal vielen Dank an die nette Fotografin, die in Rodenkirchen beim Sprintrennen das geile Kohlfahrtbike abgelichtet und ins Internet gestellt hat.
Wie kam es zu dieser Idee, so etwas zu bauen?:
Nun, dass war so: Der ürsprüngliche Besitzer des ehemaligen Derby Vamos ist der Freund meines Sohnes Dennis. Mario heißt er, der Euch das Vieh auch vorgestellt und vorgeführt hat. Tagtäglich brachte ihn der alte Hocken zuverlässig überall hin, bis sich sein Freund Manta das Ding geliehen und auch prompt vor eine Mercedes A-Klasse gesetzt hatte. Zum Glück ist ihm nicht viel passiert. So, da stand sie nun. Noch weniger schick als zuvor und völlig kaputt, Gabel krumm, sämtliche Verkleidung und Lampen im Eimer. Was macht man mit so etwas??????????? Wieder Aufbauen oder doch Schlachten???????????
Nee, das war ein Projekt zum Basteln und Spaßschrauben für mich und die Jungs, die sowieso ständig bei mir in der Werkstatt an ihren Rollern was zu fummeln hatten, wobei ich ihnen hier und da schon mal zur Hand gehe.
Also Schweißgerät an und los ging´s. Gebot war, es musste originell witzig sein aber kaum Geld kosten. Also Mistforke (Sitz), zwei Flötenkessel (Tank und Auspuff), Lötlampe und ein paar Rohre bis hin zum alten Helm (Schutzblech) alles zusammen gesucht und irgendwie miteinander verbunden.
Tja, und das ist daraus geworden. Nicht wirklich schön, aber das kesselt, hat ne Menge Spaß gemacht und ist ein Hingucker allemal. Was will man mehr...
Liebe Grüße von Jörg und die Jungs aus Thüle bei Friesoythe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:18 Uhr  ·  #8
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:42 Uhr  ·  #9
:lol: nicht schlecht! Das Rodenkirchener Kettensägen-Rennen. Oh Mann, das hört sich wirklich so an, als hätte jemand die Abholzung eines Waldes gefilmt. Das zusammengeschusterte Moped war auch dabei. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bericht über die 5. Sprintrace in Rodenkirchen am 21.04.07

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 23:45 Uhr  ·  #10
Nur schade das bei dem Video ne Musik draufgemacht worden ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.