Bericht über den Besuch bei Herr und Frau Froggy :yeah:

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Bericht über den Besuch bei Herr und Frau Froggy :yeah:

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 22:13 Uhr  ·  #1
Heute möchte ich endlich mal den Bericht über unseren Besuch bei Herrn und Frau Froggy (21.+22.07.07) in Bremervörde schreiben!!!
Das wäre eigentlich schon längst fällig gewesen, aber leider mangelt es mir im Moment an Zeit ... :(

Ursprünglich wollten wir mit dem ganzen Club hin, aber wie das dann so ist, sagten viele kurz vorher ab. Krank, Arbeit, Streß wegen Studium, Moped kaputt usw. Schade kann ich da nur sagen! :(

Leute, Ihr habt was verpaßt!!! :ätsch:

Da ich einen Hund habe und wir bei den Froggys zelten wollten, mußte ich zusehen, daß ich den woanders unterbringe. Hund auf dem Moped kommt nicht so gut. ;)
Also wurde der Hund zu Jürgen ins Auto gepackt und 25km weiter zu einem Bekannten gebracht. Jürgen konnte wegen einem Umzug auch nicht mit zu den Froggys, also - schnell zurück nach Oldenburg und weg war er.
Kaum in meiner Wohnung angekommen, klingelt das Telefon: "Dein Hund ist gerade weggerannt, der wollte Euch hinterher und ist über den Zaun gesprungen!" NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!
Da blieb mir nichts anderes übrig, als Uwe (Clubmitglied) anzurufen, denn mit nem Motorrad ist man halt schneller, um den Hund einzufangen. Nach einer Stunde habe ich ihn dann endlich gefunden.
Nun aber schnell wieder nach OL, denn eigentlich wollten wir schon unterwegs sein. :/
Uwe mußte dann nochmal nach Hause, seine Sachen packen, Thyr und ich mußten auch noch alles aufs Moped quetschen und siehe da - eine Stunde später waren wir tatsächlich fahrbereit. :hurra:

Am Start: Thyr, Uwe, ich und meine beiden Kinder. Das Gewicht war auch super verteilt. Uwe, der mit dem Motorrad da war, konnte meinen 13-jährigen Sohn hinten drauf nehmen, Thyr hatte das ganze Gepäck am Seitengepäckträger kleben und ich hatte meinen 10-jährigen Sohn hinten drauf und ab ging es.

Wir hatten auf der Fahrt nach Bremervörde wunderschönes Wetter. In Berne sind wir mit der Fähre rüber nach Bremen gefahren, was auch ein schönes Erlebnis war. Sowas macht man ja schließlich nicht alle Tage. Insgesamt waren wir zweieinhab Stunden unterwegs und haben nur eine Pause zwischendurch eingelegt.

Bei den Froggys angekommen - Leute mein A.... - wurden wir superherzlich begrüßt (von den Froggys und von dem Känguru ... ach nein, das war der ewig hüpfende Hund Balu) und als erstes mit leckerem Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Danach sind wir an einen See gegangen (Verdauungsspaziergang), der gerade mal 200m von den Froggys entfernt war. Ich kann Euch sagen ... wie im Urlaub war das! Dort konnten wir dann auch schön unsere verqualmten Füße im Wasser baumeln lassen ... herrlich!!! :urlaub:

Dann gings wieder zurück zu den Froggys, der Grill wurde angeworfen und wieder einmal wurden wir vollgestopft bis zum gehtnichtmehr. Mann, war das lecker. Verschiedene Würste, mehrere Sorten Grillfleisch und besonders lecker war dieses Zeug am Spieß. Ich glaube, das war Bauchspeck oder so. Dazu gab es selbstgemachen Gurkensalat, Kartoffelsalat, rote Beete, Senfgurken, Baguette und vieles mehr.

Als wir dann irgendwann mit dem (Fr)essen fertig waren und uns kaum noch bewegen mochten, haben wir auf dem Grill ein Feuerchen gemacht und uns mit einem Bierchen drum zu gesetzt. Ich bin heute noch dankbar für den Kräuterlikör. Ich glaube, ohne den wäre ich geplatzt und die anderen sicher auch.

Dann zu später Stunde haben wir uns in unsere Zelte verkrochen, bis auf Uwe, der sich übrigens noch zu später Stunde auf seiner Erkundungstour durch Bremervörde verlaufen hat, weil die Straßenlaternen plötzlich ausgingen und er sich so nicht mehr an den Lampen orientieren konnte. Als er dann irgendwann wieder zurück war, hat er sich auf sein Feldbett geschmissen und auf der überdachten Terrasse übernachtet. 🤣

Am nächsten Morgen - was wohl - ging das große Fressen weiter! Es gab ein feudales Frühstück mit Brötchen und Ei, Wurst, Käse und alles, was das Herz begehrt.
Für die Kinder hat Frau Froggy extra noch Milchreis gekocht. (Die schwärmen heute noch.)

Nach dem Frühstück - es war schon nach dem Mittag - ging es dann wieder ab nach Oldenburg. Die Froggys haben uns noch ein ganzes Stück begleitet und uns eine tolle Abkürzung gezeigt.
Auf dieser Rückfahrt wurden wir zweimal von einem richtig heftigen Gewitterschauer überrascht und mußten uns unterstellen. Als wir uns das erste Mal unterstellten, nutzten wir diese Pause, um das Grillfleisch und Froggys selbstgemachten Tzaziki zu verzehren, welches wir mitbekommen hatten. (Schon wieder essen!!!) Drei Stunden später kamen wir wohlbehalten in OL an.

Wir hatten wirklich ein superschönes Wochenende, wurden von vorne bis hinten verwöhnt, die Froggys haben sich unendlich viel Mühe gemacht und Frau Froggy ist eine absolut tolle vollendete Gastgeberin. Es war einfach nur schön und wir wären sehr gern noch länger geblieben.
Das kleine Känguru (Balu der Hund) ist uns auch ans Herz gewachsen. Das ist son kleines schwarzes Wuschelkneuel, der pausenlos hüpft und knuddelt. :D

Wie ihr merkt, schwärme ich in den höchsten Tönen und ich kann nur noch einmal betonen ... Ihr habt was verpaßt.

Demnächst werden auch die Bilder von dem 4-Sterne - Verwöhnwochenende aud der Homepage erscheinen, denn natürlich haben wir wie die Wilden fotografiert. ;)

Nochmals unseren allerherzlichsten Dank an die Froggys für dieses tolle WE! :yeah:

Viele viele Fotos vom Besuch bei den Froggys haben nun auch endlich den Weg in die Fotogalerie gefunden! :D

Anschauen könnt ihr euch die HIER
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Bericht über den Besuch bei Herr und Frau Froggy :yeah:

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 23:09 Uhr  ·  #2
Viele viele Fotos vom Besuch bei den Froggys haben nun auch endlich den Weg in die Fotogalerie gefunden! :D

Anschauen könnt ihr euch die HIER
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.