Hi ich hab mit meiner neuen Schwalbe Kr 51/2 E ein Problem. Sie springt wenn ich sie lange stehen hab super an, wenn ich dann aber eine Runde fahre, etwa 500 Meter und nach etwas Schalten aus. Der Motor heult irgendwie auf gibt dann kein Gas mehr und geht irgendwann aus.
Ich dachte erst, dass es das bekannte Wärmeproblem ist mit der Unterbrecherzündung. Als ich sie dann aber in meiner Garage (wieder im kalten zustand) angetreten habe lief sie einwandfrei. Habe sie dann 5 Minuten laufen lassen, dass der Motor sich aufwärmt (im Leerlauf) und dann ausgemacht, danach konnte ich sie auch wieder wunderbar antreten und das habe ich 3-4 mal wiederholt.
Kann das trotzdem das Wärmeproblem sein?
Ich habe danach den Vergaser gereinigt und danach ließ die Schwalbe sich auch wieder antreten. Habe nach dem ich sie ausgemacht habe, leider vergessen den Benzinhahn zu zu machen und hab das erst nach etwa 5 Minuten gemerkt. Und danach sprang sie wieder nicht an, bis jetzt.
Kann das sein, dass der Vergaser vollgelaufen ist oder ähnliches?
Könnt ihr mit Tipps zur Reperatur geben?
mfg David
PS: Ich hab das Thema hier eröffnet, weil ich nicht weiß woran das erste Problem liegt und das zweite aufgetreten ist nachdem ich den Vergaser gereinigt und den Benzinhahn ausversehen offen gelassen habe.
Ich dachte erst, dass es das bekannte Wärmeproblem ist mit der Unterbrecherzündung. Als ich sie dann aber in meiner Garage (wieder im kalten zustand) angetreten habe lief sie einwandfrei. Habe sie dann 5 Minuten laufen lassen, dass der Motor sich aufwärmt (im Leerlauf) und dann ausgemacht, danach konnte ich sie auch wieder wunderbar antreten und das habe ich 3-4 mal wiederholt.
Kann das trotzdem das Wärmeproblem sein?
Ich habe danach den Vergaser gereinigt und danach ließ die Schwalbe sich auch wieder antreten. Habe nach dem ich sie ausgemacht habe, leider vergessen den Benzinhahn zu zu machen und hab das erst nach etwa 5 Minuten gemerkt. Und danach sprang sie wieder nicht an, bis jetzt.
Kann das sein, dass der Vergaser vollgelaufen ist oder ähnliches?
Könnt ihr mit Tipps zur Reperatur geben?
mfg David
PS: Ich hab das Thema hier eröffnet, weil ich nicht weiß woran das erste Problem liegt und das zweite aufgetreten ist nachdem ich den Vergaser gereinigt und den Benzinhahn ausversehen offen gelassen habe.