Hi,
ich bin auch jahrelang ohne Probleme nur mit dem Filter im Tank, der direkt am Benzinhahn sitzt, gefahren.
Wenn der Tank von Innen halt in Ordnung ist, dürfte da auch so schnell nichts passieren.
Mit dem Einbau von meinem Tankgeber musste dieser "Benzinhahnfilter" aber raus und bin kurze Zeit komplett ohne jeglichen Filter gefahren. Nachdem mir dann aber wohl doch innerhalb kürzester Zeit ein Dreckpartikel die Hauptdüse im Vergaser verstopfte, was vorher nie passiert war, habe ich einen einfachen Filter mit Schauglas verbaut, den es als Gratisgeschenk bei einer größeren Mopedteile-Bestellung dazu gab. Damit fahre ich jetzt auch schon wieder 1 Jahr durch die Gegend und habe bisher nie wieder Probleme mit Dreck im Vergaser oder zu wenig Durchfluss gehabt.
Ich verbaue nur noch Benzinhähne von EHR mit dem großen Wassersack, der Filter darin und der im Schlauchanschluss reicht völlig aus.
Seit einiger Zeit verbaue ich auch die Steigrohrsiebe nicht mehr bzw. habe sie ausgebaut, weil sie sich zersetzt haben dank Bioanteil.
Um auf die Frage zu antworten - mit keinem, denn so ziemlich jeder charmante Filter bremst den Spritfluß aus.
Und andere, die nicht bremsen, sind zu groß.
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