[Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

KR 51/2 E Vape

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 21:18 Uhr  ·  #1
Ich bin heute zu meinem Patenonkel nach Münster gefahren (ca. 30km) als ich kurz vor Münster war bracht plötzlich die Leistung ein.
Bei wenig Gas fuhr meine Schwalbe zwar noch aber ab einem gewissen Punkt brach die Leistung ein.

Während der fahrt wurde meine Schwalbe durch den starken Gegenwind unter 55km/h gedrückt, deshalb habe ich in den 3ten Gang runter geschaltet. Ich fuhr für relativ kurze Zeit recht hochturig und dann brach die Leistung ein. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.

Was kann das sein?

Ich habe einen AOA1

die Simmerringe vor einer Woche gewechselt
neues Motoröl
Tank war voll
Vergaserdüsen neu

Ich bitte um Hilfe!
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 23:35 Uhr  ·  #2
ist der rechte Simmering noch drin?

Dreck oder Wasser im Vergaser?
Bei uns hat es gestern und heute den ganzen Tag geregnet.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 00:20 Uhr  ·  #3
Habe die Schwalbe gerade mal in einer Nacht und Nebel Aktion mit einem Freund aus Münster abgeholt.
Schau mir die morgen Früh noch mal an.

Kann sich der Simmerring denn einfach lösen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 10:31 Uhr  ·  #4
Der rechte Simmerring sitzt noch fest.

Den Vergaser schau ich mir jetzt mal an.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 10:47 Uhr  ·  #5
was hasten fürne zündung? ich hatte mal das selbe problem... schuld war letztendlich nur nen defekter kondensator ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 11:05 Uhr  ·  #6
Ich habe eine Vape Zündung.

Der Vergaser war auch sauber, es war allerdings etwas Wasser in dem Schwarzen Gummirohr zwischen Vergaser und Luftfilter.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 11:43 Uhr  ·  #7
Ein kleiner Test hat gerade ergeben, dass der Leistungseinbruch immer noch besteht. Wenn ich im 1. Gang Gas gebe, nimmt der das erst schön an aber dann bricht der wieder ein.
Woran kann das liegen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 09:14 Uhr  ·  #8
Ist die VAPE Zündung nicht Wartungsfrei? Kann das auch an der liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Solingen/Nrw
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 10:10 Uhr  ·  #9
Hi, hatte so ein ähnliches Problem auch bei meiner Schwalbe, die wollte nicht so richtig bei volllast laufen. Lag bei mir an dem Schwimmerstand vom Vergaser, den Eingestellt und die rennt jetzt wie Sau. Ich kenn mich mit ner vape gar nicht aus. Aber die muß doch auch eingestellt werden, Check das mal. Wie sieht denn deine Kerze aus?? Zu dunkel oder zu hell?? Die sollte wenn Optimale Verbrennung da ist Rehbraun sein.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 10:58 Uhr  ·  #10
Kann sich der Vergaser denn verstellen? Ich habe den Schwimmerstand noch vor ein paar Wochen eingestellt.

Und die VAPE ist auch eingestellt habe ich mir vorgestern noch angeschaut.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 12:11 Uhr  ·  #11
Ich habe gerade einen neuen Kickstarter angebracht und einen H4 Scheinwerfer eingebaut und plötzlich läuft sie wieder.

Lag das wirklich an dem Wasser im Vergaser bzw. in der Gummischlauf zwischen Luftfilter und Vergaser?
Wenn ja, kann man das irgendwie verhindern, dass da Wasser eindringt? Ich muss meine Schwalbe wohl noch öfter bei Regen fahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 06:10 Uhr  ·  #12
wasser ist nun mal nicht brennbar
besorg dir ein paar schlauchschellen dann kannst du den schlauch abdichten und ab und zu eine kappe spiritus in den sprit
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 20:33 Uhr  ·  #13
Schellen habe ich dran. Meinst du eine direkt am Vergaser und eine am Luftfilter?

Wozu ist denn der Spiritus gut?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 20:37 Uhr  ·  #14
der bindet das Wasser und macht es dünner so das es durch die Hauptdüse passt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Bei Vollgas bricht Leistung ein

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 22:01 Uhr  ·  #15
Obwohl das mit dem Spiritus bei Super nicht mehr so unbedingt erforderlich ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.