Abend,
hab gerade was von einer Batterie Zündung gelesen.
Sie soll besser gehen wie eine Vape. Dreht die besser hoch oder was.
Und wie funktioniert die.
Was ist denn eine Batteriezündung? Ich glaube, da hast Du Dich verlesen. Falls nicht, dann poste bitte den Link hier rein, denn eine Batteriezündung kenne ich nicht.
Habe gerade noch was gelesen.
Man benutzt die Batterie als Stromquelle für die Zündung und macht das Polrad ab. Soll dadurch besser hochdrehen. Aber wie schließe ich das an.
Rein theoretisch geht das schon. Wenn man nur eine Zündung und sonst nichts haben will und die Batterie immer wieder extern laden möchte und bei leerer Batterie liegen bleiben möchte. Eigentlich nur für Rennen zu gebrauchen.
Fragt sich nur wie man der Batterie beibringt zum richtigen Zeitpunkt den Zündimpuls zu geben.
naja, bei MZ und Co sprich Wartburg und Trabbi geht es ja auch.
dazu muß er natürlich den Nocken der Schwungscheibe wieder montieren. Der ist ja nur genietet.
Die Masse bekommt die Zündspule über den Unterbrecher und Plus eben über die Batterie.
Die muß aber abschaltbar sein sonst brennt die Zündspule durch.
Für den Strassenverkehr aber wir Thyr schon sagte nicht zu gebrauchen.
Guestuser
Betreff:
Re: [Erledigt]Batteriezündung einbauen - Wie geht das ?
Ne Batteriezündung wird mW nur eingesetzt, wenns nich für ne Renn-PVL reicht Da bleib ich lieber bei der U-Zündung, wie sie vom Werk ausgelegt war. Hab ich persönlich mehr von, zumal ich eh keine Rennen bestreiten will.
also ne batteriezündung is nich besser wie ne vape, hab grad n bischen im rzt forum was über batteriezündung gelesen.
also von eMot gibt es ne batteriezündung für 75€, der aufbau ist ganz einfach am kurbelwellenstumpf ist ein magnet befestigt und auf einem träger der magnetschalter der dann durchaschaltet, mehr is da nich dran.
naja gesagt wurde noch das die zündspannung sehr niedrig ist und das es bei den systemen zu überhitzung gekommen ist und diese sich nicht genau einstellen lassen.
desweiteren wurde eine reichweite von max. 50km genannt bei mittleren umdrehungen und höheren spritverbrauch wegen der geringen zündspannung und hoher verschleiß der zündspule da die batterie je eine hohe stromstärke hat.
also ich wurd nicht empfehlen,
vorteile: du hast so gut wie keine schwungmasse dadurch reagiert der motor blitzschnell und dreht super hoch.
nachteile: so gut wie keine schwungmasse dadurch verlierst du sofort deine geschwindugkeit wenn du am berg kommst, kleine reichweite, hoher verschleiß, musst die batterie ständig laden und wenn de ma stehenbleibst weil du dein licht benutzt hast dann darfste schieben.
ich würde dir eine vape empfehlen da diese noch ein minnimum an schwundmasse besitzt die dann noch (wenn zwar nicht so stark wie bei originalen schwundmassen aber noch ein bischen) als energie puffer dient, sehr hohe zündspannung und wattzahl hast du damit auch und diese verstellt den zzp.
Fazit: batteriezündung nicht zu gebrauchen, es sei denn beim kurzstrecken rennen wegen gewichts einsparung an der schwungmasse.
PS: seit gnädig zu mir, weil ich soviel geschrieben habe^^
Guestuser
Betreff:
Re: [Erledigt]Batteriezündung einbauen - Wie geht das ?
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.