Grüß Gott und fröhliche Festtage euch allen. Ich würde gerne einen Auspuff umbauen und da gibt es ein paar Fragen an euch
Zur Zeit ist ein Almot 60/4 verbaut, welcher NOCH verbaut bleiben soll. Später möchte ich mir ein qualitativ besseren draufsetzen oder doch gleich auf noch mehr Hubraum umbauen. Dies würde jedoch wieder die Zerlegung des Motors bedeuten und kommt daher erstmal nicht in Frage
Verbaut ist ein original Auspuff mit AOA1 Umbau, welcher aber bei 2 Kanälern besser sein soll, soweit ich das hier im Forum und der FAQ Tuning gelesen habe. Dazu kommt das die Schelle beim Krümmer schon beim Vorbesitzer entfernt und der Pott dort verschweisst wurde, daher kann ich auch nicht sagen ob der Krümmer gekürzt wurde und wenn ja wie weit
Nun habe ich günstig einen DDR Auspuff erworben und möchte diesen richtig umbauen, sprich AOA2 wie es für einen 60/4 empfohlen wird. Also Krümmer kürzen, umdrehen und neu bördeln, die Bohrungen im Mittelteil bohren und die Engstelle zu beseitigen.
Nun ist es ja so das ich den Krümmer wenn er umgebaut wurde nicht mehr ändern kann, sollte die Simme danach noch schlechter laufen oder keine Leistung bringen müsste ich wieder einen kaufen.
Würdet Ihr nun empfehlen den Auspuff "einfach" nach Anleitung um zubauen oder macht Ihr das anders ? Das würde mich interessieren bevor ich mich da ran wage
Zur Zeit ist ein Almot 60/4 verbaut, welcher NOCH verbaut bleiben soll. Später möchte ich mir ein qualitativ besseren draufsetzen oder doch gleich auf noch mehr Hubraum umbauen. Dies würde jedoch wieder die Zerlegung des Motors bedeuten und kommt daher erstmal nicht in Frage
Verbaut ist ein original Auspuff mit AOA1 Umbau, welcher aber bei 2 Kanälern besser sein soll, soweit ich das hier im Forum und der FAQ Tuning gelesen habe. Dazu kommt das die Schelle beim Krümmer schon beim Vorbesitzer entfernt und der Pott dort verschweisst wurde, daher kann ich auch nicht sagen ob der Krümmer gekürzt wurde und wenn ja wie weit
Nun habe ich günstig einen DDR Auspuff erworben und möchte diesen richtig umbauen, sprich AOA2 wie es für einen 60/4 empfohlen wird. Also Krümmer kürzen, umdrehen und neu bördeln, die Bohrungen im Mittelteil bohren und die Engstelle zu beseitigen.
Nun ist es ja so das ich den Krümmer wenn er umgebaut wurde nicht mehr ändern kann, sollte die Simme danach noch schlechter laufen oder keine Leistung bringen müsste ich wieder einen kaufen.
Würdet Ihr nun empfehlen den Auspuff "einfach" nach Anleitung um zubauen oder macht Ihr das anders ? Das würde mich interessieren bevor ich mich da ran wage