Hallo,
ich hoffe, ich habe die Ursache für 50 km/h Grenze gefunden .
Mein Bekannter hat mir geschrieben:
Der Zylinder ist gedrosselt. Bei einem "offenem" Zylinder wie zu DDR-Zeiten ist die Öffnung der Laufbuchse auslassseitig ca. so gross wie die Öffnung im Alu. Zur Drosselung auf 50 km/h wurde nach der Wende die Öffnung der Laufbuchse verringert. Wenn man in den Auslass reinschaut, sieht man die überstehende Laufbuchse (oben).
Ich habe Zylinderkopf abgenommen und mit dem Finger Auslasskanal abgetastet. Diese Überstehung ist deutlich zu spüren!
Meine Frage wäre:
Wie und mit welchen Werkzeugen bkann ich die Laufbuchse bearbeiten.
Was soll ich dabei beachten?
Oder ist es besser, gleich den 60-er Satz einzubauen?
Gruß
Serg
SR 50/1 CE Bunny
ich hoffe, ich habe die Ursache für 50 km/h Grenze gefunden .
Mein Bekannter hat mir geschrieben:
Der Zylinder ist gedrosselt. Bei einem "offenem" Zylinder wie zu DDR-Zeiten ist die Öffnung der Laufbuchse auslassseitig ca. so gross wie die Öffnung im Alu. Zur Drosselung auf 50 km/h wurde nach der Wende die Öffnung der Laufbuchse verringert. Wenn man in den Auslass reinschaut, sieht man die überstehende Laufbuchse (oben).
Ich habe Zylinderkopf abgenommen und mit dem Finger Auslasskanal abgetastet. Diese Überstehung ist deutlich zu spüren!
Meine Frage wäre:
Wie und mit welchen Werkzeugen bkann ich die Laufbuchse bearbeiten.
Was soll ich dabei beachten?
Oder ist es besser, gleich den 60-er Satz einzubauen?
Gruß
Serg
SR 50/1 CE Bunny