S 70 auf S80 umbauen

brauche tips

 
Neuling
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S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 01:21 Uhr  ·  #1
ich habe derzeit einen originalen s 70 motor den ich für simsonrennzwecke als s 80 mit einem 80 ccm zylinder ausstatten will.
nun ich meine frage was ich daran verändern muss sprich zylinderbohrung im motorblock evtl schweißarbeiten am motor block und so weiter ich wollte den motor mit einem amalvergaser, einem selbst konstruierten sportluftfilter und einer pvl zündung ausstatten mir gehts also eigentlich nur darum wie ich den zylinder auf den motorblock bekommer en rest kann und weiß ich selbst...

danke schonmal für die antworten
Stammgast
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 08:22 Uhr  ·  #2
Du musst die Bohrung auf 53mm ausspindeln lassen, dann wie immer aufsetzen. Amalvergaser reicht für den 80/2 Stino der 16er eigentlich auch. Sollte der 80/4 oder ein Steuerzeitenzylinder sein wäre der 19er angebrachter.
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 11:18 Uhr  ·  #3
Wobei es auch sein kann das die Bohrung schon 53 mm hat. Wenn der Motor allerdings tatsächlich von einer S70 ist, sind es aber wahrscheinlich 50 mm.
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 13:44 Uhr  ·  #4
ja es soll ein originalzylinder mit 80 ccm mit 19er einlass und 28er auslass...

es ist mit sicherheit ein s 7o motor weil ich habe diesen schon einmal überholt
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 13:46 Uhr  ·  #5
aber meine wichtigste frage ist ob ich das kurbrlgehäuse duch die 3 mm größere bohrung evlt schweißen muss
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 13:48 Uhr  ·  #6
Nein. Wie kommst Du darauf?
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 15:01 Uhr  ·  #7
weil bei manchen zylindern die bohrung so groß ust das man dann ein loch im kurbelgehäuse hat
Stammgast
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Re: S 70 auf S80 umbauen

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Gepostet: 27.12.2010 - 15:24 Uhr  ·  #8
Nein, nein nein...
Du spindelst den auf die 53mm auf, setzt den 80er ganz normal drauf und machst das übliche Setup am Vergaser. Zündung müsste sich zwischen 1,3 und 1,2mm v.OT. einpegeln.
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